Di., 18.11.2025 , 16:48 Uhr

Weltmeisterin: Mia Tetiwa aus dem Nürnberger Ruderverein

Die Weltmeisterin im Rudern kommt aus Nürnberg!

Eine Gold- und eine Silbermedaille konnte sich Mia Tetiwa aus dem Ruderverein Nürnberg bei den Juniorinnen sichern. Angetreten ist sie bei den “World Rowing Beach Sprint Finals 2025”. Der Wettkampf fand in der Türkei statt.   

Zusammen mit ihrer Partnerin Selma Ritter aus Dresden konnte Mia Tetiwa sich den WM-Titel sichern. Für den deutschen Ruderverband ist es die zweite Goldmedaille überhaupt. Im Juniorinnen-Einer konnte sie sich dann die Silbermedaille sichern. 

 

Franken Franken Fernsehen Mia Tetiwa Mittelfranken Rudern Sport Weltmeisterin

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 17.06.2025 Neuer Keeper für das Kleeblatt: SpVgg holt Pelle Boevink aus Ingolstadt Nach der Seuchensaison arbeitet die Spielvereinigung am Kader für die neue Runde. Dafür verpflichten die Fürther den niederländischen Torwart Pelle Boevink. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist mitteilte, kommt der 27-Jährige ablösefrei vom FC Ingolstadt. Ausgebildet wurde der Schlussmann beim niederländischen Erstligisten Twente Enschede. Sportdirektor Stephan Fürstner: „Wir freuen uns, mit ihm einen Keeper gewonnen zu haben, der 20.03.2025 Volkslauf zum 150-jährigen Feuerwehrjubiläum: Zum 40. Mal sportlich an der fränkischen Altmühl Egal ob alleine, im Team oder als Staffel: Der Altmühlfrankenlauf bietet ein großes Angebot für alle Lauffans. Am 10. Mai findet der Volkslauf zum 40. Mal statt. Die rund 43 km lange Laufstrecke führt in diesem Jahr von Nennslingen bergauf nach Wengen, Biburg und Gersdorf. Weiter nach Burgsalach und Pfraunfeld und entlang der Anlauter zurück 25.02.2025 Trainer-Knall beim HC Erlangen: Martin Schwalb entlassen Trainer-Knall beim HC Erlangen. Der HCE hat heute Trainer Martin Schwalb entlassen. Der 61-Jährige war erst im vergangenen Oktober verpflichtet worden. Aus 15 Spielen holte Schwalb zwei Siege. Sein Nachfolger wird jetzt sein Vorgänger. Ab sofort übernimmt wieder Johannes Sellin das Zepter. Der Ex-Nationalspieler war schon im April zum Cheftrainer befördert worden. Nach dem miserablen