Fr., 11.07.2025 , 20:00 Uhr

Wer wird Nürnbergs neues Christkind? Das sind die Kandidatinnen

Wer wird die Nachfolgerin von Nelli Lunkenheimer? Nach dem Aufruf sind bis Ende Juni 39 Bewerbungen eingegangen. Und wir stellen Ihnen hier die zwölf Bewerberinnen auf das Amt des Nürnberger Christkinds vor. Jetzt sind die Bürgerinnen und Bürger gefragt: Abstimmen können Sie bis Sonntag (20. Juli 2025) auf der Webseite des Nürnberger Christkindlesmarktes. 

Die sechs Mädchen, die die meisten Stimmen ergattern, werden zur Endauswahl eingeladen. Eine Jury mit Vertreterinnen und Vertretern der Stadt sowie der Medien wählt dann das Nürnberger Christkind 2025/26.

Alpagut Allegra, 17 Jahre 

Anders Lilli, 18 Jahre 

Durst Leonie, 16 Jahre 

Falk Nora, 15 Jahre 

Gottlieb Leonie, 16 Jahre 

Gottwald Luisa, 17 Jahre

Haji Lina, 17 Jahre 

Hoffmeister Mathilda, 16 Jahre 

Kronenberg Leni, 17 Jahre 

Lensing Marie, 16 Jahre 

Pricker Annica, 17 Jahre 

Wiesneth Klara, 18 Jahre 

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Warnstreiks im Nahverkehr: Pendler in Mittelfranken müssen mit Ausfällen rechnen Keine Busse, keine Bahnen Aufgrund eines bundesweiten Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi bleibt der Nahverkehr in vielen Städten, darunter auch in Mittelfranken, ganztägig eingeschränkt. Besonders betroffen sind Städte wie Nürnberg, Regensburg, Bamberg und Schweinfurt. Die S-Bahnen in Nürnberg sind nicht betroffen. Der Arbeitskampf richtet sich in erster Linie gegen die Arbeitsbedingungen im kommunalen Nahverkehr, darunter kürzere 29.01.2026 Mord in der Ansbacher Büttenstraße: Täter zu lebenslanger Haft verurteilt Entscheidung am Landgericht Ansbach: Ein 48-Jähriger wurde wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. März 2025 Am frühen Morgen des 05.03.2025 verschaffte sich der 48-Jährige gewaltsam Zutritt zu der Wohnung eines Mannes. Er entwendet drei Armbanduhren, eine EC-Karte, 500 Euro Bargeld, eine SIM-Karte, eine Goldkette und eine Lederhandtasche. Mit der EC-Karte macht er sich auf 27.01.2026 26 Reformschläge: Wie soll der Sozialstaat umgebaut werden Wie der Sozialstaat umgebaut werden könnte – dazu haben Bund, Länder und Kommunen gemeinsam 26 Reformschläge erarbeitet. Das Schutzniveau soll erhalten bleiben, sagt Bundesarbeitsministerin Bärbel Bas. Einfacher, einheitlicher, transparenter & digitaler Ziel ist es den Sozialstaat künftig einfacher, einheitlicher, transparenter und digitaler zu gestalten. Unter anderem sollen Bürgergeld, Wohngeld und Kinderzuschlag vereint werden. Die nötigen Gesetzesänderungen sollen 26.01.2026 Uniklinikum Erlangen: Warnstreik aufgrund der laufenden Tarifverhandlungen Am Uniklinikum Erlangen kommt es heute und morgen zu Warnstreiks der Gewerkschaft ver.di. – Die Patientenversorgung sei trotz der Arbeitsniederlegungen gesichert. Eine Notdienstversorgung ist sichergestellt,  bei planbaren Untersuchungen und Behandlungen kann es allerdings zu Terminverschiebungen kommen. Hintergrund sind die laufenden Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst der Länder. Ver.di fordert unter anderem sieben Prozent mehr Gehalt, mindestens aber 300 Euro monatlich, sowie bessere