Di, 29.07.2014 , 16:19 Uhr

Werbetafel schlägt Betrunkenen k.o.

Nürnberg – Ein alkoholisierter Mann musste in der Nacht von Montag auf Dienstag schmerzhafte Erfahrungen mit einer Werbetafel auf dem Bahnhofsvorplatz machen. Er haute mit der Faust gegen die federnd gelagerte Tafel, womit er jedoch nicht rechnete: diese holte zum Gegenangriff aus und schlug den Mann k.o.

 

 

Die Einsatzzentrale der Polizei informierte gegen Mitternacht die Bundespolizei darüber, dass sich am Osteingang des Bahnhofes Nürnberg ein Mann verletzt haben soll. Als die Streife eintraf, fand sie einen stark blutenden Mann vor. Wie sich herausstellte hatte der 21-Jährige zuvor mit voller Wucht auf eine Werbetafel eingeschlagen. Was der „Angreifer“ nicht bedachte: Der Werbeaufsteller war gefedert. Er gab deshalb zunächst nach – und schwang sofort danach zum direkten und schmerzhaften Gegenschlag zurück. Das Schild traf den Schläger mit solcher Wucht am Kopf, dass der betrunkene Nürnberger kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Außerdem zog sich der Mann durch die Kollision mit der Tafel eine etwa 1 cm lange stark blutende Wunde im Gesicht zu. Die Bundespolizisten leisteten dem Betrunkenen Erste Hilfe. Ein herbeigerufener Notarzt ließ den Mann zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus bringen.Der Werbeaufsteller überstand den Vorfall unbeschadet.

 

Foto: Bundespolizei

Alkohol Bahnhof Betrunkener betrunkener Mann Franken Fernsehen K.o Mann verletzt Polizei Werbetafel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Blitzmarathon 2024: Messstellen in Mittelfranken Im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 ‚Bayern mobil – sicher ans Ziel‘ findet in Bayern der 24‑Stunden-Blitzmarathon statt. Die Bayerische Polizei führt deshalb verstärkt Geschwindigkeitskontrollen von Freitag 06:00 Uhr (19.04.2024) bis Samstag (20.04.2024) um 06:00 Uhr durch. Insgesamt werden im Freistaat rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbände der kommunalen Verkehrsüberwachung 20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 15.03.2024 Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Verpuffung in einem Wohnhaus Am Freitagnachmittag (15.03.2024) kam es in Nürnberg zu einer Verpuffung in einem Wohnhaus. Zahlreiche Einsatzkräfte waren in der Körnerstraße im Einsatz. Bisher ist weder die Ursache, noch die Schadenshöhe bekannt. 08.03.2024 Zeugenaufruf: Einbrüche und Geldautomaten-Raub in Rothenburg ob der Tauber Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen. In der Nacht auf Donnerstag (07.03.2024) versuchten Unbekannte einen Geldautomaten in Rothenburg o.d. Tauber aufzubrechen. Gegen 03:00 Uhr hörte ein Zeuge in der Herrngasse laute Schläge. Er konnte beobachteten, wie sich zwei Personen an einem Geldautomaten in der Nähe des Burgtors zu schaffen machten. Nachdem der Zeuge hinuntergeschrien hatte, flüchteten