So., 25.08.2013 , 14:31 Uhr

Widerstand bei Festnahme geleistet

Nürnberg – Am frühen Sonntagmorgen wurde ein Beschuldigter 25-Jähriger in der Nürnberger Dammstraße (Stadtteil Gostenhof) festgenommen. Bei seiner Festnahme leistete der junge Mann Widerstand, so dass ein Polizeibeamter verletzt wurde.

 

Kurz vor 05:30 Uhr gerieten zwei Gruppen von US-Soldaten in der Einfahrt zum Kohlenhofgelände in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der alkoholisierte 25-Jährige versucht haben seinem Gegenüber mehrfach mit der Faust gegen den Kopf zu schlagen. Er verfehlte jedoch sein Ziel.

 

Als die eintreffende Polizeistreife die Situation schlichten wollte, ergriffen die Beteiligten die Flucht in Richtung der Schanzäckerstraße. Die Beamten konnten jedoch die Flüchtigen finden und diese festnehmen. Hierbei kam es zum Widerstand, in dessen Verlauf sich ein Beamter erheblich verletzte und deshalb dienstunfähig war.

 

Es wird nun wegen des Verdachts der Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

 

Quelle: dpa

 

Beamte Festnahme Franken Franken Fernsehen Gostenhof Kohlenhof Mittelfranken Polizei Polizisten Streitigkeiten verletzt Widerstand

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 Mann in Nürnberger Südosten angegriffen: Festnahme Zwei Personen stehen im Verdacht, in der Nacht zum Samstag (30.08.2025) einen Mann im Nürnberger Südosten angegriffen und mit Schlägen und Tritten traktiert zu haben. Das hat die Polizei Mittelfranken vermeldet. Ein Zeuge wählte gegen 01:50 Uhr den Polizeinotruf, denn in der Großen Straße beobachtete er eine Personengruppe, die in eine handfeste Auseinandersetzung geraten waren. 28.05.2025 Nach erneutem Brand in Schwabach: Tatverdächtige festgenommen Nach dem erneuten Brand am 06.05.2025 in einem unbewohnten Anwesen in Schwabach, konnte jetzt eine 43-jährige Tatverdächtige festgenommen werden. Sie befindet sich in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Schwabach hatte kurz darauf die Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung aufgenommen. Zunächst ergaben sich Anhaltspunkte, dass eine Frau am diesem Abend das Anwesen betreten hat. Im Zuge 17.11.2025 Wohnhausbrand in Hersbruck: Eine Person tot geborgen Am Samstagabend (15.11.2025) wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand im Landkreis Nürnberger Land alarmiert. Ein Bewohner hatte gegen 21:45 Uhr Rauch aus einer Wohnung im Anwesen in der Spitalgasse wahrgenommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten insgesamt vier Personen unverletzt aus dem Wohnhaus bringen. Während der Löscharbeiten fanden sie in der vom Brand betroffenen Wohnung einen 10.11.2025 Nach versuchtem Tötungsdelikt bei Erlangen: Zweiter Verdächtiger festgenommen Update vom 11.11.2025 – Stand: 15 Uhr Der Kriminalpolizei Erlangen mittlerweile gelungen, einen zweiten Tatverdächtigen zu identifizieren und festzunehmen. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den 22-Jährigen. Das Amtsgericht Erlangen erließ am Montag (10.11.2025) einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Festgenommenen. Zwischenzeitlich gelang es den Ermittlern, einen weiteren Tatverdächtigen zu identifizieren. Es handelt sich um einen 43-jährigen Deutschen.