So., 25.08.2013 , 14:31 Uhr

Widerstand bei Festnahme geleistet

Nürnberg – Am frühen Sonntagmorgen wurde ein Beschuldigter 25-Jähriger in der Nürnberger Dammstraße (Stadtteil Gostenhof) festgenommen. Bei seiner Festnahme leistete der junge Mann Widerstand, so dass ein Polizeibeamter verletzt wurde.

 

Kurz vor 05:30 Uhr gerieten zwei Gruppen von US-Soldaten in der Einfahrt zum Kohlenhofgelände in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der alkoholisierte 25-Jährige versucht haben seinem Gegenüber mehrfach mit der Faust gegen den Kopf zu schlagen. Er verfehlte jedoch sein Ziel.

 

Als die eintreffende Polizeistreife die Situation schlichten wollte, ergriffen die Beteiligten die Flucht in Richtung der Schanzäckerstraße. Die Beamten konnten jedoch die Flüchtigen finden und diese festnehmen. Hierbei kam es zum Widerstand, in dessen Verlauf sich ein Beamter erheblich verletzte und deshalb dienstunfähig war.

 

Es wird nun wegen des Verdachts der Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

 

Quelle: dpa

 

Beamte Festnahme Franken Franken Fernsehen Gostenhof Kohlenhof Mittelfranken Polizei Polizisten Streitigkeiten verletzt Widerstand

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2026 Streit eskaliert: Passagiere von Flug ausgeschlossen Am Freitagabend (31.07.2026) kam es im Nürnberger Flughafen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Gegen 22:30 Uhr ist es am Check-in-Schalter zwischen zwei Gruppen von insgesamt etwa 20 Personen zu einem Streit gekommen. Grund dafür waren laut Polizei Unstimmigkeiten um die Anstellplätze. Ein 29-Jähriger hat daraufhin einem 43-Jährigen (beide türkisch) ins Gesicht geschlagen – 01.09.2025 Mann in Nürnberger Südosten angegriffen: Festnahme Zwei Personen stehen im Verdacht, in der Nacht zum Samstag (30.08.2025) einen Mann im Nürnberger Südosten angegriffen und mit Schlägen und Tritten traktiert zu haben. Das hat die Polizei Mittelfranken vermeldet. Ein Zeuge wählte gegen 01:50 Uhr den Polizeinotruf, denn in der Großen Straße beobachtete er eine Personengruppe, die in eine handfeste Auseinandersetzung geraten waren. 30.07.2026 Öffentlichkeitsfahndung: 20-jährige Bianca E. aus Ottensoos vermisst Seit Mittwochabend (29.07.2026) wird die 20-jährige Bianca E. aus Ottensoos (Landkreis Nürnberger Land) vermisst. Die 20-Jährige verließ am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr das Wohnhaus ihrer Eltern und ist seitdem nicht mehr nach Hause gekommen. Die Polizei schließt nicht aus, dass sich die vermisste Bianca in einer hilflosen Lage befindet und dringend ärztliche Hilfe benötigt. Beschreibung 09.07.2026 Feuer an der Regnitztalbrücke: Polizei sucht nach Zeugen Gestern Nachmittag kam es an der Regnitztalbrücke in Fürth zu einem Brand. Offenbar haben Unbekannte Pressholzplatten angezündet, die sich unter den Gleisen befunden haben. Kurz vor 18 Uhr wurden die Einsatzkräfte informiert, die Berufsfeuerwehr konnte das Feuer glücklicherweise schnell löschen. Die Regnitztalbrücke ist eine eingleisige Nebenbrücke, die nicht mehr befahren wird. Die unmittelbar daneben verlaufende