Di., 31.10.2023 , 10:14 Uhr

Wieder Streiks im Groß- und Einzelhandel: Verkehrsbehinderungen in Nürnberger Innenstadt

Nürnberg – Am Dienstagvormittag (31.10.2023) findet in der Nürnberger Innenstadt eine mobile Versammlung statt. Verkehrsteilnehmer müssen mit Beeinträchtigungen rechnen.

Im Zeitraum von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr ist folgende Wegstrecke betroffen:

Kornmarkt – Grasersgasse – Frauentorgraben – Färberstraße – Jakobstraße – Dr.-Kurt-Schumacher-Straße – Kornmarkt.

Aufgrund des Versammlungsgeschehens kommt es im Bereich der Wegstrecke zu Verkehrssperren und daraus resultierenden teils längerfristigen Behinderungen für den Fahrverkehr.
Fahrzeugführer werden gebeten, die Weisungen der eingesetzten Polizeibeamten zu beachten und nach Möglichkeit zu den genannten Zeiten den Versammlungsbereich weiträumig zu umfahren.

Nürnberg Streik Verdi Verkehrsbehinderung

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2025 Ab Donnerstag: verdi ruft weiter zu bundesweiten Streiks auf Auch diese Woche hat die Gewerkschaft verdi wieder zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Am Donnerstag werden vor allem Kliniken und Pflegeeinrichtungen betroffen sein. In Mittelfranken wird an fast allen Kliniken die Arbeit niedergelegt – unter anderem in Nürnberg, Fürth, Schwabach und Roth. Und auch verschiedene Pflegeeinrichtungen in der Region sind betroffen, zum Beispiel manche der Noris 04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem 12.06.2025 Am Samstag: Autokorso in Nürnberg angemeldet Am Samstag (14.06.2025) findet in Nürnberg eine Autokorso-Versammlung statt. Verkehrsteilnehmende müssen sich auf Behinderungen einstellen. Der Korso bewegt sich zwischen 15:00 und 18:30 Uhr durch das Stadtgebiet. Folgende Straßen sind betroffen Bayernstraße/Münchener Straße (Parkplatz) – Jitzhak-Rabin-Straße – Ben-Gurion-Ring – Marienbader Straße – Passauer Straße – Cheruskerstraße – Dr.-Gustav-Heinemann-Straße – Welserstraße – Hintermayrstraße 27.02.2025 Einigung nach 2 Jahrzehnten: ASB und ver.di beschließen gemeinsamen Tarifvertrag Der bisherige Flickenteppich gehört der Vergangenheit an: Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Bayern e.V. hat sich mit der Gewerkschaft ver.di auf einen gemeinsamen Tarifvertrag verständigt. Das gaben der ASB und verdi in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt. 20 Jahre lang hat es zwischen den 20 Bayerischen Standorten unterschiedliche Arbeitsbedingungen gegeben – vier davon in Mittelfranken. Hinzu kommen Urlaubsgeld