Do, 23.05.2013 , 17:58 Uhr

Wiesinger und Reutershahn bleiben bis 2015 beim 1. FC Nürnberg

Nürnberg – Es kam wie erwartet: Michael Wiesinger und Armin Reutershahn bleiben dem 1. FC Nürnberg bis 2015 als Trainerduo erhalten. Für Sportvorstand Martin Bader war das die „logische Konsequenz“.

Wiesinger und Reutershahn hatten in der Winterpause die Nachfolge des nach Wolfsburg gewechselten Dieter Hecking angetreten und die Saison mit dem Team auf Rang zehn abgeschlossen. „Gemeinsam mit der Mannschaft hat dieses Trainerteam eine sehr gute Rückrunde gespielt, daher ist es die logische Konsequenz, auch künftig beiden unser absolutes Vertrauen zu schenken und in dieser Konstellation weiterzuarbeiten“, so Sportvorstand Martin Bader.

Reutershahn ist bereits seit 2009 im Verein und arbeitete zuvor als Assistent unter Michael Oenning und Dieter Hecking. Wiesinger trainierte ab der Saison 2011/12 die U 23 des FCN und rückte im Dezember als Trainer zu den Profis auf.  „Wir haben mit der Mannschaft in den letzten Monaten einen guten Weg eingeschlagen“, sagte der 40-Jährige. „Ich bin überzeugt, dass Armin Reutershahn und ich die Grundphilosophie dieses Traditionsvereins erfolgreich fortführen werden. Die Vertragsverlängerung ist die Bestätigung für das Vertrauen in unsere Zusammenarbeit im Trainerteam.“

Quelle: dpa

1. FC Nürnberg 1. FCN Armin Reutershahn Club Dieter Hecking FCN Franken Fernsehen Martin Bader Michael Wiesinger Trainer Trainerduo Vertragsverlängerung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 26.02.2024 272. Frankenderby: Polizei zieht positive Bilanz Am Sonntag (25.02.2024) konnte die SpVgg Greuther Fürth das Frankenderby gegen den 1. FC Nürnberg für sich entscheiden. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken versammelten sich bereits gegen 10:45 Uhr rund 500 Fans des 1. FCN in der Hans-Vogel-Straße. Darauf folgte ein Fanmasch zum Sportpark Ronhof. Dieser verlief laut Polizei ohne nennenswerte Vorkommnisse. Während der ausverkauften Partie 06.05.2024 Neuer Witze-Automat: Tissot sorgt für Ersatz Vor zwei Wochen ist er spurlos aus der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg verschwunden. Der Witze-Automat von Besitzer und Erfinder Oliver Tissot! Nach dem Zeugenaufruf sind mittlerweile so viele Spenden bei dem Kabarettisten eingegangen, dass er einen Neuen besorgen konnte. Der hängt seit dem 07. Mai wieder an Ort und Stelle. Diesmal hat der Automat 06.05.2024 Wie vor über 165 Jahren: Treidelschiff "Elfriede" legt wieder ab Wie vor über 165 Jahren zu Beginn der Kanalschifffahrt fahren! Seit letztem Wochenende sticht das Treidelschiff „Elfriede“ wieder in See auf dem Ludwig-Main-Donau Kanal. Das Treidelschiff legt in Schwarzenbach in der Gemeinde Burgthann ab und wird von dem Kaltblüter „Florian“ bis zum Dörlbacher Einschnitt gezogen. Das entspricht rund zwei Kilometern. Dann wird das Pferd umgespannt,