Sa., 05.07.2014 , 16:45 Uhr

Wildschwein verursacht schweren Verkehrsunfall

Wörnitz – Ein Wildschwein hat am Samstag einen schweren Verkehrsunfall auf der A7 bei Ansbach ausgelöst.  

Ein LKW-Fahrer war in den Morgenstunden auf der A7 Richtung Würzburg unterwegs als auf Höhe der Ausfahrt „Wörnitz“ ein Wildschwein auf die Fahrbahn lief. Bei dem Versuch auszuweichen verlor der Fahrer die Kontrolle über den LKW. Der Wagen kippte um.
 
Zwei darauf folgende Autofahrer konnten nicht rechtzeitig reagieren und fuhren in den LKW. Eine ca. 60-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt. Sie war in ihrem Auto eingeklemmt und musste von den Rettungskräften geborgen werden.
 
Alle Unfallbeteiligten kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Schaden wird auf ca. 70.000 Euro geschätzt. Die Autobahn war wegen der Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt.

Ansbach Autounfall Erlangen Franken Fernsehen Fürth Lkw Mittelfranken Nürnberg Unfall Wildschwein

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 22.04.2025 Was bedeuten Bäume für unser Leben? Tag des Baumes will auch in der Region aufrütteln Sie spenden Schatten, sie binden Kohlendioxid und sind manchmal über 100 Jahre alt: Bäume. Am Freitag, den 25. April findet der Tag des Baumes in Deutschland statt. Zu diesem Tag rufen vor allem Umweltorganisationen wie der Bund Naturschutz und die Schutzgemeinschaft deutscher Wald dazu auf, sich für den Erhalt der Bäume einzusetzen. Oder sogar neue 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten