Fr., 05.09.2014 , 16:04 Uhr

Wöhrl stellt die neuen Trends der Saison vor

Nürnberg – Das Modehaus Wöhrl bot seinen Kunden am Donnerstag im Haus am Ludwigsplatz ein Fashion-Event. Die Fernsehmoderatorin Nina Ruge präsentiert mit dem Modekaufhaus die kommenden Herbst/Wintertrends auf dem Laufsteg.

 

Mit der Modenschau ermöglichte das Modehaus WÖHRL Einblicke in die starken Trendhighlights der verschiedener Marken. So sorgen beispielsweise innovative Materialmixe aus Leder und Strick sowie Puder- und Graunuancen aber auch Rot, Englischgrün, Petrol, Königsblau und Schwarz für modisches Flair in der kälteren Jahreszeit. Moderatorin Nina Ruge, die sich auch privat sehr für das Thema Mode interessiert, verriet im Rahmen der Veranstaltung: „Bei den aktuellen Trends verschwimmen starre Abgrenzungen wie ‚elegant‘, ‚urban‘ oder ‚leger‘. Anstatt Komplettoutfits für bestimmte Anlässe sind Stilmixe und unkomplizierte Wandlungsfähigkeit gefragt. So kann ich direkt vom Businesstermin zum Abendevent gehen – und tausche dafür nur ein paar Accessoires oder eine Jacke und fertig ist der neue Look!“

 

Die Modebegeisterung des TV-Stars übertrug sich nahtlos auch auf das Publikum. Im Anschluss an die Modenschau probierten viele Kunden die Trends direkt selbst aus. Geschäftsleiter Erich Beyersdorff stellte fest: „Die positive Resonanz zeigt uns, dass wir mit den präsentierten Modetrends und unseren ausgewählten Marken den Geschmack unserer Kunden getroffen haben.“ An der Sektbar konnten die Besucher den Abend locker ausklingen lassen.

Fashion Franken Fernsehen Mode Nina Ruge Nürnberg Wöhrl

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 865 Millionen Euro für Mittelfranken: Nürnberg erhält höchste Schlüsselzuweisung Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat heute die Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2026 bekannt gegeben. Die Gemeinden und Landkreise in Mittelfranken erhalten eine Summe von insgesamt rund 865 Millionen Euro. Die Stadt Nürnberg erhält mit fast 295 Millionen Euro erneut die höchsten Schlüsselzuweisungen in ganz Bayern. Das sind über 15 Prozent mehr als noch im 11.12.2025 Nach einem Jahr Pause: Schneeleoparden im Nürnberger Tiergarten zu sehen! Nach gut einem Jahr Pause können Besuchende im Tiergarten Nürnberg wieder einen Schneeleoparden sehen. Der Kater Pamir kam am Donnerstag, 20. November 2025, aus dem Zoo Warschau nach Nürnberg. Seit Freitag, dem 05. Dezember erkundet er nun auch die Außenanlage. Ankunft im Nürnberger Tiergarten Pamir wurde im Juni 2024 im Zoo Warschau geboren – dort 10.12.2025 Nach langen Verhandlungen: Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik soll künftig zum Klinikum Nürnberg gehören Nach langen Verhandlungen ist jetzt klar: Die Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik soll künftig zum Klinikum Nürnberg gehören. Das haben die Stadt Nürnberg, das Klinikum und der bisherige Träger Diakoneo heute beschlossen. Der Träger Diakoneo hatte aufgrund veränderter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen einen Umbauprozess gestartet und wollte einige Kliniken neu aufstellen und voneinander trennen. Seitdem standen Diakoneo und das Klinikum in Verhandlungen. Nun der Erfolg. 04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem