Do, 27.02.2014 , 17:07 Uhr

Wohnhausbrand in Vach

Vach/Fürth – Am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr mussten Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand in den Fürther Stadtteil Vach ausrücken. Aus bislang noch ungeklärter Ursache war die Dachgeschosswohnung einer Doppelhaushälfte in der Sandbergstraße in Brand geraten.

 

Ein Anwohner hat dabei leichte Verletzungen durch Rauchgase erlitten. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden am Wohnhaus mindestens 150.000 Euro. Die Doppelhaushälfte ist bis auf Weiteres unbewohnbar. Die Brandbekämpfung übernahmen Kräfte der Berufsfeuerwehr Fürth mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Vach. Dabei musste auch ein Übergreifen des Feuers auf die zweite Doppelhaushälfte verhindert werden. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Fürth übernommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Brand Franken Fernsehen Fürth Sachschaden Sandbergstraße Vach Wohnhaus Wohnhausbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Beeinträchtigungen auf der A73: Lastwagen-Führerhaus ausgebrannt Am Donnerstagvormittag (07.03.2024) geriet auf der A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen Fürth-Poppenreuth und Fürth-Rohnhof ein Lastwagen in Brand. Das Führerhaus des Lastwagens ist vollständig ausgebrannt. Die Autobahn in Fahrtrichtung Bamberg wurde für die Löscharbeiten zeitweise vollständig gesperrt. Mittlerweile ist eine Spur wieder freigegeben, trotzdem kann es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Ob es bei dem Brand Verletzte 19.04.2024 Brand in Herzogenaurach: Dachgeschosswohnung in Flammen +++ Erstmeldung! Ein Zimmerbrand ereignete sich am Freitagmorgen (19.04.2024) im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Das Feuer brach in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Herzogenaurach aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Wohnung. Ersten Informationen nach konnte eine Person nur noch tot geborgen werden, eine weitere kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Weitere Hintergründe gibt 02.04.2024 Sanierung gestartet: Felsenkeller im Fürther Stadtwald Der Felsenkeller im Fürther Stadtwald wird saniert. Das Einzeldenkmal soll mit Fokus auf Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit unter Einhaltung des Denkmal- und Naturschutzes instandgesetzt werden. Die Schädlingsbekämpfung in der Holzkonstruktion wurde bereits im ersten Quartal 2024 abgeschlossen. Folgende Maßnahmen sind geplant: Unter anderem wird der Dachstuhl instandgesetzt, statisch ertüchtigt und das Sandsteinmauerwerk saniert. Außerdem wird das 25.03.2024 Kriminalpolizei ermittelt: Brand in Nürnberger Fachwerkhaus Am Sonntagabend (24.03.2024) kam es im Nürnberger Westen zu einem Brand. Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Nürnberg über eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Silberstraße per Notruf informiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehren drang bereits Rauch aus einem Lüftungsrohr eines mehrere hundert Jahre alten, 2-geschossigen Fachwerkhauses. Gefährdung für Personen