Sa., 12.04.2014 , 18:18 Uhr

Wohnungsbrand in Ansbach

Ansbach – Heute morgen ist es in einem Mehrfamilienhaus in der Feuerbachstraße in Ansbach zu einem Wohnungsbrand gekommen. Dabei wurden eine 43-jährige Frau und ihr 3-jähriger Enkelsohn mit dem Sprungtuch aus dem vierten Stock des Hauses geborgen. Beide kamen mit schweren Rauchgasvergiftungen und Verbrennungen in eine Klinik.

 

Beide kamen mit schweren Rauchgasvergiftungen und Verbrennungen in eine Klinik. Weitere Hausbewohner konnten unverletzt das Gebäude verlassen.

 

Weshalb das Feuer ausgebrochen ist, konnte noch nicht gklärt werden. Auch der Sachschaden ist noch unklar. Das Haus kann wegen Einsturzgefahr nicht mehr betreten werden. Die Feuerwehren von Ansbach und Herrieden waren mit ca. 80 Einsatzkräften am Brandort.

 

Quelle: dpa

Ansbach Feuerbachstraße Feuerwehr Ansbach Franken Fernsehen Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Wohnungsbrand

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2025 Nach Messerangriff in Heilsbronn: Täter noch flüchtig Update vom 10.02.2025 Die Identität des Täters ist weiterhin unbekannt. Die Fahndung nach der Tat war ohne Erfolg. Aktuell sucht eine Sonderkommission aus 26 Personen nach dem flüchtigen Messerstecher. Der Zustand des 40-jährigen Opfers ist mittlerweile stabil. Es fand bereits eine Befragung statt. Nach derzeitigen Erkenntnissen sprach der Angreifer den 40-Jährigen auf der Straße an. 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 20.11.2025 Zeugenaufruf: Brand eines Holzstapels in Ansbach Am Mittwochmittag (19.11.2025) gegen 13 Uhr brannte in Untereichenbach im Landkreis Ansbach ein großer Holzstapel. Das Holzlager befand sich am Rand eines Grundstücks – der Sachschaden wird auf etwa 28.000 Euro geschätzt. Für den Löscheinsatz sind mehrere freiwillige Feuerwehren aus der Region angerückt. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung und sucht nach 04.11.2025 Wohnhausbrand in Schwabach: Hoher Sachschaden, keine Verletzten Am Dienstagnachmittag (04.11.2025) ist in Schwabach ein Anbau eines Wohnhauses in Brand geraten. Das Feuer griff rasch auf den Dachstuhl über und verursachte einen erheblichen Sachschaden. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Feuerwehr im Großeinsatz – Nachbarn evakuiert Gegen 13:45 Uhr bemerken Anwohner Flammen im Anbau-Bereich eines Mehrfamilienhauses in der Straße Pinzenberg. Beim Eintreffen der