So, 17.08.2014 , 19:59 Uhr

200.000 Euro Schaden nach Wohnungsbrand

Zirndorf – Heute Nachmittag hat es in einem Merhfamilienhaus in Zirndorf gebrannt. Dabei ist eine Wohnung im ersten Obergeschoss vollständig ausgebrannt. Eine 30-jährige Bewohnerin wurde leicht verletzt.

 

Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen bereits lichterloh aus der betreffenden Wohnung in der Badstraße.  Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Zirndorf, Oberasbach und Weiherhof. Nach etwa zwei Stunden konnte das Feuer gelöscht werden.

 

 

Eine 30-jährige Hausbewohnerin wurde sofort vor Ort medizinisch versorgt und kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Warum das Feuer ausbrach ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Auch die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf rund 200.000 Euro.

 

Quelle: dpa

Badstraße Freiwillige Feuerwehr Zirndorf Landkreis Fürth Mehrfamilienhaus Wohnungsbrand Zirndorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Brand in Herzogenaurach: Dachgeschosswohnung in Flammen +++ Erstmeldung! Ein Zimmerbrand ereignete sich am Freitagmorgen (19.04.2024) im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Das Feuer brach in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Herzogenaurach aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Wohnung. Ersten Informationen nach konnte eine Person nur noch tot geborgen werden, eine weitere kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Weitere Hintergründe gibt 20.03.2024 Manöver in Fürth: US-Streitkräfte führen wieder Übungen durch Ab dem 01.04.2024 führen die US-Streitkräfte wieder Manöverübungen mit Außenlandungen durch. Teilweise handelt es sich dabei auch um Nachtübungen. 32 Soldaten mit vier Radfahrzeugen und 12 Hunbschraubern nehmen an der Übungen teil. Die Manöver finden den ganzen April über statt – einschließlich bis zum 30.04.2024. Betroffen sind im Landkreis Fürth die Stadt Langenzenn, der Markt 13.03.2024 Gasaustritt auf Baustelle: Zwei Wohnhäuser evakuiert In Oberasbach im Landkreis Fürth kam es am Dienstagnachmittag (12.03.2024) zu einem Gasaustritt. In der Riesaer Straße kam es auf einer Baustelle zu einem Leck an einer Gasleitung. Die Einsatzkräfte evakuierten zwei angrenzende Wohnhäuser. Spezialisten der Feuerwehr prüften mit Messgeräten die Umgebung. Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher. Die N-Ergie konnte das Leck inzwischen 25.01.2024 Brand im Landkreis Fürth: Zeitung auf Herd vergessen Mittwochabend (24.01.2024) kam es im Landkreis Fürth zu einem Brand. Rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten nach Unterasbach aus. In der Fliederstraße geriet ersten Informationen nach in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus eine Zeitung auf einem Herd in Brand. Das Gebäude wurde daraufhin von der Feuerwehr geräumt. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen des Feuers verhindern.