+++ Erstmeldung (Stand 14.05.2025 um 15.00 Uhr) +++
Am Mittwoch (14.05.2025) kam es auf der A3 zwischen Schlüsselfeld und Höchstadt-Nord im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem dramatischen Vorfall: Ein defekter Wohnwagen blockierte die Autobahn und sorgte für einen Unfall mit hohem Sachschaden.
Der Wohnwagen war aufgrund eines Kupplungsschadens auf der mittleren Spur stehen geblieben. Das Fahrzeug war nicht mehr manövrierfähig. Die Insassen des Wagens verließen das Auto rechtzeitig und brachten sich hinter der Leitplanke in Sicherheit.
Etwas später kollidierte ein Kleintransporter mit dem stehen gebliebenen Wohnwagen. Der Aufprall war so heftig, dass der Wohnwagen komplett zerstört wurde. Auch das Auto der Insassen wurde schwer beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt.
Trotz des dramatischen Unfalls gab es keine Verletzten. Die Insassen des defekten Wohnwagens hatten sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht, bevor der Kleintransporter ins Trümmerfeld krachte.
Durch den Unfall wurde der Verkehr auf der A3 für einige Zeit erheblich behinderte. Die Aufräumarbeiten und die Bergung des Wohnwagens sowie des beschädigten Autos dauerten mehrere Stunden.