Mi., 14.05.2025 , 15:05 Uhr

Wohnwagen auf A3 zerstört: Trümmerfeld blockiert die Autobahn

+++ Erstmeldung (Stand 14.05.2025 um 15.00 Uhr) +++

Am Mittwoch (14.05.2025) kam es auf der A3 zwischen Schlüsselfeld und Höchstadt-Nord im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem dramatischen Vorfall: Ein defekter Wohnwagen blockierte die Autobahn und sorgte für einen Unfall mit hohem Sachschaden.

Unfallchaos auf der A3

Der Wohnwagen war aufgrund eines Kupplungsschadens auf der mittleren Spur stehen geblieben. Das Fahrzeug war nicht mehr manövrierfähig. Die Insassen des Wagens verließen das Auto rechtzeitig und brachten sich hinter der Leitplanke in Sicherheit.

Großes Trümmerfeld

Etwas später kollidierte ein Kleintransporter mit dem stehen gebliebenen Wohnwagen. Der Aufprall war so heftig, dass der Wohnwagen komplett zerstört wurde. Auch das Auto der Insassen wurde schwer beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt.

Trotz des dramatischen Unfalls gab es keine Verletzten. Die Insassen des defekten Wohnwagens hatten sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht, bevor der Kleintransporter ins Trümmerfeld krachte.

Durch den Unfall wurde der Verkehr auf der A3 für einige Zeit erheblich behinderte. Die Aufräumarbeiten und die Bergung des Wohnwagens sowie des beschädigten Autos dauerten mehrere Stunden.

A3 Autobahn Chaos Einsatzkräfte Sachschaden Trümmerfeld Unfall Urlaub Verkehr Verkehrsunfall Wohnwagen

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 Vollsperrung im Reiseverkehr nach schwerem Unfall auf der A3: Motorradfahrer schwer verletzt Transporter und Motorrad kollidieren Am Freitagmittag (08.08.2025) kommt es auf der Autobahn A3 zwischen Nürnberg-Nord und Erlangen-Tennenlohe zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut der Nachrichtenagentur News5 muss ein grauer Transporter verkehrsbedingt abbremsen. Hubschraubereinsatz sorgt für Stau Ein nachfolgender Transporter kann nicht mehr rechtzeitig reagieren und fährt auf. Kurz darauf kracht ein Motorradfahrer in das zweite Fahrzeug. 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw 18.08.2025 LKW kippt um: A3 in beide Richtungen voll gesperrt Heute morgen ereignete sich ein Unfall auf der A3 in Richtung Regensburg. Ein DHL-Sattelzug kam dabei ins Schlingern und kippt um. Mehrere Fahrzeuge wurden dabei beschädigt und ein Mensch verletzt. Ein paar Pakete, die sich im Sattelzug befanden, lagen auf der Straße. Der Unfall ereignete sich laut Polizei in einem Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Erlangen-West 08.08.2025 Drei verletzte Motorradfahrer: Unfall bei Steinbach an bekanntem Gefahrenabschnitt Unfall auf bekanntem Gefahrenabschnitt Die Strecke zwischen Cadolzburg und Ammerndorf ist ein bekannter Gefahrenabschnitt. Immer wieder kommt es dort zu teils schweren Verkehrsunfällen. Auch am Donnerstagabend (07.08.2025) kam es nahe Steinbach (Landkreis Fürth) wieder zu einem Verkehrsunfall. Eine Gruppe Motorradfahrer war auf der Staatsstraße 2409 von Ammerndorf in Richtung Cadolzburg unterwegs, als ein Auto aus