Do., 31.07.2014 , 11:32 Uhr

Wolf Möbel wird neuer Club-Sponsor

Nürnberg – Am Donnerstagmittag präsentiert der 1. FC Nürnberg bei einer Pressekonferenz seinen neuen Hauptsponsor. Es handelt sich dabei um das Schweinfurter Unternehmen „WOLF MÖBEL“. 1,8 Millionen Euro legt die unterfränkische Firma dafür auf den Tisch. Die Laufzeit des Vertrages mit dem Möbelhaus beträgt vier Jahre. Ein Jahr lang wird das Logo jetzt die Trikots zieren, danach ist das Möbelhaus Exklusiv-Partner des FCN.

 

Und so sehen die neuen Trikots aus:

 

Geschäftsführer Markus Wolf, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem 1. FC Nürnberg: „Als junges, aufstrebendes Unternehmen aus dem fränkischen Raum bietet uns der 1. FCN eine perfekte Plattform, bundesweit auf WOLF MÖBEL aufmerksam zu machen und unsere Zielgruppen zu erreichen. Gleichzeitig ist es uns als großen Fußballfans eine Herzensangelegenheit, uns beim Club zu engagieren und gemeinsam den Wiederaufstieg in die Bundesliga zu schaffen.“ Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg, freut sich ebenfalls auf die Kooperation: „Die Gespräche waren vom ersten Moment an von großer Sympathie und Vertrauen geprägt. Mit WOLF MÖBEL haben wir ein regional verwurzeltes Unternehmen als Hauptsponsor für den 1. FC Nürnberg gewonnen, das sich überdies auch sozial in der Region engagiert. Das passt sehr gut zusammen“, so Bader.

 

Die fränkische Firma wurde 2002 gegründet und ist eigenen Angaben zufolge mittlerweile der weltweit größte Importeur für Indien-Möbel. Gründer Markus Wolf verlegte den Sitz des Unternehmens 2006 von Würzburg nach Schweinfurt. Wolf Möbel sponsert unter anderem auch den Regionalligisten FC Schweinfurt 05, dessen 1. Vorstand Firmenchef Wolf ist. Bitterer Beigeschmack für die Nürnberger ist, dass die Schweinfurter Möbel-Schmiede bei der SpVgg Greuther Fürth, eine Loge hat.

 

1. FC Nürnberg 1. FCN Club Franken Fernsehen Hauptsponsor Markus Wolf Martin Bader Nürnberg Schweinfurt Sponsor Wolf Möbel

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 07.08.2025 Sponsoring fortgesetzt: Sparkasse bleibt dem Club treu Der 1. FC Nürnberg und die Sparkasse Nürnberg verlängern ihre Community-Partnerschaft um drei weitere Jahre. Seit 2019 arbeiten beide Seiten zusammen – mit dem Ziel, über klassisches Sponsoring hinauszugehen und gesellschaftliches Engagement stärker in den Fokus zu rücken. Neu geplant sind unter anderem Community-Spieltage, bei denen ehrenamtlich Engagierte eingeladen und gewürdigt werden sollen. Auch beim 11.07.2025 Bundesliga-Saison der Frauen: Spielplan steht fest Seit Mitte April steht fest, dass die ClubFrauen in die höchste deutsche Spielklasse zurückkehren, jetzt ist der Spielplan da: Der 1. FC Nürnberg startet am 5. September mit einem Auswärtsspiel gegen Union Berlin. Das erste Heimspiel ist eine Woche später gegen Werder Bremen. Das dritte Spiel ist ein weiteres Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am 07.07.2025 Mitten in der Vorbereitungsphase: 1. FCN und Greuther Fürth sind fleißig am testen Die mittelfränkischen Fußballvereine sind mitten in der Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit und gerade fleißig am testen. 1. FCN bei Schwäbisch Hall Der 1. FC Nürnberg war am Wochenende in Schwäbisch Hall zu Gast. Im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung setzte sich die Klose-Elf beim Verbandsligisten mit 7:2 durch.    Greuther Fürth gegen Ansbach Und auch