Sa., 19.04.2014 , 12:26 Uhr

"Won"-Messerstecherei: 7 Jahre Haft

Nürnberg – Eine 24-jährige US-Amerikanerin hatte nach einer Rangelei in der Diskothek “Won” eine Frau mit einem Messer niedergestochen. Das Schwurgericht verurteilte sie wegen versuchten Totschlags zu sieben Jahren Freiheitsstrafe.

 

Am 3. August letzten Jahres geriet die 24-jährige mit ihren Freundinnen mit einer anderen Gruppe junger Frauen zusammen. Aus einer harmlosen Rempelei entwickelte sich ein handfestes Gerangel in dem die 24-jährige mehrmals auf eine 28-jährige einschlug. Ein Disco-Besucher konnte die streitenden Frauen schließlich trennen.

 

Gegen halb 3 kehrte die 24-jährige  allerdings zu der gegnerischen Clique zurück. Offenbar fühlte sie sich durch eine leere Plastikflasche, die durch die Luft flog und sie traf, provoziert. Sie zog ein Taschenmesser aus ihrem BH, öffnete es und rammte es der 28-jährigen mit voller Wucht und bis zum Heft in die linke Leiste. Gut acht Zentimeter tief war der Stichkanal und durchtrennte ein großes Blutgefäß. Die Frau hätte binnen kürzester Zeit verbluten können, so der Rechtsmediziner. Dass sie den Angriff überlebte, ist dem beherzten Eingreifen eines Rettungssanitäters zu verdanken, der zufällig Gast in der Disco war.  Die 28-jährige wird ihr Bein vermutlich nie wieder richtig benutzen können. Es droht zudem noch die Amputation des Fußes.

 

Für das Schwurgericht stand am Ende fest: Die 24-jährige Täterin hat sich des versuchten Totschlags schuldig gemacht. Sie habe den Tod der Frau billigend in Kauf genommen. „Wer in blinder Wut, ohne sich weiter Gedanken zu machen, auf sein Gegenüber so heftig einsticht, dass das Messer bis zum Heft im Körper steckt, der weiß, dass sein Opfer hieran sterben kann.“

BH Franken Fernsehen Frankenfernsehen Messer Messerstecherei Mittelfranken Nürnberg Rangelei Schwurgericht Streit Totschlag Won

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2025 Streit in Nürnberg eskaliert: Mann mit Messer verletzt Am Samstagabend (26.04.2025) eskalierte laut Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken ein Streit zweier Männer in der Nürnberger Innenstadt. Gegen 19:00 Uhr geriet ein 22-jähriger Mann in der Bahnhofstraße mit einem 20-Jährigen und dessen zwei männlichen Begleitern in Streit. Die Ursache dafür ist noch ungeklärt. Die Streitigkeit endete in einer handgreiflichen Auseinandersetzung. In deren Verlauf zog der 19.09.2025 Streit in Zirndorf: Schwarzfahrer zieht Messer Am Mittwochnachmittag, dem 17. September 2025, kam es an einer Bushaltestelle in Zirndorf zu einem Streit zwischen einem Busfahrer und einem Fahrgast. Der 18-Jährige stieg an der Bushaltestelle Rothenburger Straße ohne gültigen Fahrschein in den Linienbus 151. Als der Busfahrer ihn aufforderte, den Bus zu verlassen, weigerte sich der Schwarzfahrer. Als sich zwei weitere Fahrgäste 07.08.2025 Familienstreit endet tödlich: 18-Jähriger in Nürnberg festgenommen Am späten Mittwochabend (06.08.2025) erlitt im Nürnberger Stadtteil Eibach ein 40-jähriger Mann im Verlauf eines Familienstreits tödliche Verletzungen. Gegen 23.30 Uhr gerieten das Opfer und ein weiterer 18-jähriger Mann in einem Haus in der Asternstraße in Streit. Die Ursache konnte noch nicht ermittelt werden. Der Streit eskalierte und entwickelte sich zu einer handfesten Auseinandersetzung. Dabei attackierte 30.06.2025 Streit zwischen Teenagern eskaliert: Messerangriff in Nürnberg In Nürnberg ist am Samstag (28.06.2025) ein Streit zwischen einem 13-Jährigen und einem 14-Jährigen eskaliert. Die Hintergründe sind laut Polizei bisher noch nicht geklärt. Gegen 21:00 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Wörnitzstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 14-jähriger Jugendlicher soll einen im gleichen Anwesen wohnenden 13-Jährigen zunächst geschlagen haben.Am Ende zückte der