Do, 05.12.2013 , 15:18 Uhr

Worzeldorfer für Kindertor des Monats nominiert

Nürnberg – Daniel Hulm ist begeisterter Jugendspieler beim SC Worzeldorf und sein größter Wunsch zu Weihnachten ist, den Titel „Stollenstrolch“ einzuheimsen und damit seinen Vater stolz zu machen. So weit ist der Achtjährige seinem Ziel gar nicht entfernt. Bei einem Wettbewerb der Telekom steht er in der deutschlandweiten Endauswahl für das Kindertor des Monats. Für den Achtjährigen würde ein Traum in Erfüllung gehen, doch momentan steht er noch auf Platz drei.

 

„Ich wünsche mir, dass mein Papa stolz auf mich ist, weil ich Stollenstrolch geworden bin“, schreibt Daniel auf seinen Wunschzettel an das Christkind. Der Stürmer des SC Worzeldorf hat sich mit einem „Lupfer“ über den Torwart hinweg beworben und ist damit unter den Top 3 gelandet. Doch für den Fußball-Enthusiasten zählt nur der erste Platz. Wenn Sie Daniel unterstützen möchten, dann können Sie noch bis zum 9. Dezember auf der Webseite der Telekom für den „Stollenstrolch des Monats November“ abstimmen.

 

 

Abstimmung Daniel Hulm Franken Fernsehen Fußball Nürnberg SC Worzeldorf Stollenstrolche Telekom

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 15.05.2024 In Baustelle zwischen A3 & A9: Sattelzug verursacht massive Verkehrsbehinderung Am Mittwochmorgen (15.05.2024) kippte auf der Überleitung von der A3 auf die A9 in der Nähe von Nürnberg ein Sattelzug auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Lastwagen fuhr gegen eine Betonleitplanke, die eine Baustelle absichert. Dadurch wurde der LKW ausgehebelt und kippte auf die Seite. Geladen hatte der Lastwagen Erdbeeren. Die 06.05.2024 Neuer Witze-Automat: Tissot sorgt für Ersatz Vor zwei Wochen ist er spurlos aus der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg verschwunden. Der Witze-Automat von Besitzer und Erfinder Oliver Tissot! Nach dem Zeugenaufruf sind mittlerweile so viele Spenden bei dem Kabarettisten eingegangen, dass er einen Neuen besorgen konnte. Der hängt seit dem 07. Mai wieder an Ort und Stelle. Diesmal hat der Automat 29.04.2024 Radtouren durch Nürnberg mit dem Oberbürgermeister: Themen werden gesucht Radtouren mit dem Oberbürgermeister sind in Nürnberg nichts Neues. Auch 2024 sind fünf Termine im Sommer geplant – dabei gibt es eine Neuerung. Diesmal können Bürgerinnen und Bürger Themen für die Touren vorschlagen. Die Frist läuft noch bis zum 19. Mai. Weitere Infos dazu finden Sie hier. Los geht es dann am 12. Juni um