Mo., 13.01.2025 , 10:50 Uhr

Zeugen gesucht: Auto kollidiert in Nürnberg mit Straßenbahn

Am Samstagmorgen (11.01.2025) ereignete sich im Nürnberger Norden ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Die Straßenbahn der Linie 10 befuhr gegen 09:55 Uhr die Bucher Straße in Richtung Norden. Zeitgleich fuhr ein blauer VW Golf den Kirchenweg in Richtung Osten. An der Kreuzung (Kirchenweg/Bucher Straße) auf Höhe der Haltestelle Friedrich-Ebert-Platz kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Ursache konnte noch nicht abschließend geklärt werden.

In der Straßenbahn befanden sich der Fahrer und rund 25 weitere Fahrgäste. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Insgesamt  entstand ein Gesamtsachschaden von rund 12.000 Euro. Beide Unfallbeteiligten geben an, den Kreuzungsbereich bei grün befahren zu haben. Deshalb bittet die Verkehrspolizei Nürnberg um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 6583-1530.

Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Nürnberger Norden Straßenbahn Unfall Verkehrsunfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2026 Zeugenaufruf: 4-Jährige von Radfahrerin schwer verletzt Am 25.07.2026 kam es in Nürnberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kind und einer unbekannten Radfahrerin. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 15:30 Uhr war ein 4-jähriges Mädchen zusammen mit ihrer Mutter im Bereich des Wasserspielplatzes am Wöhrder See in Richtung Innenstadt unterwegs. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einer Radfahrerin, die in stadtauswärtiger Richtung 24.08.2026 Schwerer Verkehrsunfall im Nürnberger Land: 16-Jährige lebensgefährlich verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B14 im Landkreis Nürnberger Land ist eine 16-jährige Motorradfahrerin am Sonntag (23.08.2026) lebensgefährlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ihr bei Speikern ein Auto auf ihrer Fahrspur entgegen. Die Jugendliche wich aus und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Ein weiteres Auto streifte 17.08.2026 Schwerer Arbeitsunfall in der Kongresshalle: Bauarbeiter stürzt rund neun Meter in die Tiefe Schwerer Unfall auf einer Baustelle in der Kongresshalle! Am Samstagmorgen (15.08.2026) kam es zu einem schweren Arbeitsunfall in der Kongresshalle auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg. Ein Bauarbeiter war im Dachbereich eingebrochen und rund neun Meter tief in das Gebäude gestürzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr, unter anderm eine Höhenrettungsgruppe und Einsatzführungsdienste, des Rettungsdiensts und der Polizei 07.07.2026 Zeugen gesucht: Versuchter Mord nach Einbruch in Nürnberg Die Nürnberger Mordkommission sucht Zeugen! Denn zwei bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Dienstag (07.07.2026) in eine Bootsverleihhütte am Dutzendteich ein. Dabei lösten sie in dem Tretbootverleihhäuschen in der Bayernstraße einen Alarm aus. Als der alarmierte 48-jährige Mann die Einbrecher stellen wollte, gerieten sie in eine körperliche Auseinandersetzung. Dabei verletzte einer der beiden