Sa., 04.01.2014 , 20:15 Uhr

Zeugen gesucht: Polizist bei Verkehrsunfall in Nürnberg angefahren

Nürnberg – Ein 23-jähriger Polizeibeamter der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd wurde bei einem Verkehrsunfall am 3. Januar 2013 gegen 17:30 Uhr in Nürnberg, Vorjurastr. Ecke Harrlacher Str. mittelschwer verletzt.

Der Beamte stand am Fahrbahnrand und machte aufgrund eines Verkehrsverstoßes Fotoaufnahmen, als er von hinten von einem stadteinwärts fahrenden Pkw angefahren wurde. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt. Der verletzte Polizist befindet sich bis auf weiteres in einem Krankenhaus in stationärer Behandlung.

 

Fahrer konnte flüchten

 

Ein ebenfalls anwesender Beamte war zum Unfallzeitpunkt mit einer Vernehmung beschäftigt und konnte den Vorgang nicht beobachten. Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um ein helles, geländewagenähnliches Fahrzeug, das im Bereich der rechten Front beschädigt sein dürfte. An der Unfallstelle wurden Teile des Verursacherfahrzeugs aufgefunden, die auf Fahrzeugmarke und -typ schließen lassen. Hierzu sind jedoch weitere Ermittlungen erforderlich.

 

Zeugen gesucht

Die Verkehrspolizei Nürnberg bittet Unfallzeugen und Personen, die Hinweise auf das gesuchte Fahrzeug geben können, sich unter der Rufnummer 0911/6583-1530 zu melden.

angefahren Franken Fernsehen Frankenfernsehen Harrlacher Straße Nürnberg Polizei Polizist unfallflucht Verkehrsunfall Vorjurastraße

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der A3: Autobahn bis in die Abendstunden gesperrt Auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Nürnberg hat sich am Mittwochnachmittag (23.04.2025) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Autofahrer erlitt laut Angaben der Polizei tödliche Verletzungen, als er mit seinem Auto im Landkreis Erlangen-Höchstadt auf einen Sattelzug auffuhr. Gegen 13:30 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei mehrere Notrufe ein, nachdem kurz vor der Anschlussstelle 26.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Erlangen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt Am Dienstagnachmittag (25.03.2025) ereignete sich im Erlanger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Radfahrer fuhr von der Kurt-Schumacher-Straße kommend, mutmaßlich trotz roter Ampel, in den Kreuzungsbereich zur Drausnickstraße. Eine 44-Jährige habe ihn daraufhin mit ihrem Wagen erfasst. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision 22.01.2025 Zeugenaufruf: Verkehrsunfall mit Todesfolge in Nürnberg Am vergangenen Freitag, den 17.01.2025, ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Veilhof ein Verkehrsunfall mit Todesfolge. Beim rückwärts Ausparken aus einer Hofeinfahrt übersah ein schwarzer Audi (Modell Q5) einen 90-jährigen Fußgänger. Der Zusammenstoß auf dem Gehweg ereignete sich um 11:50 Uhr in der Sulzbacher Straße gegenüber der dortigen Berufsfachschule. Der Verletzte wurde anschließend vom Rettungsdienst zur 12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein