So., 15.06.2014 , 20:07 Uhr

Zeugen gesucht: Schlägerei am Plärrer mit Tritt gegen den Kopf

Nürnberg – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 02:15 Uhr zu einem Streit zwischen zwei US-Amerikanern und einer größeren Personengruppe. Als die anfängliche verbale Auseinandersetzung eskalierte und zu einer handfesten Schlägerei wurde, wurde einem der beiden Soldaten gegen den Kopf getreten.

 

Nach vorläufigen Erkenntnissen der Polizei zeigte sich aus der siebenköpfigen Personengruppe nur ein Mann aggressiv gegenüber den beiden GI’s (20/24). Er fing an sie zu attackieren. Nach dem sich die beiden Soldaten offenbar wehrten, beteiligten sich auch die anderen Gruppenmitglieder bei der Schlägerei.

 

 

Der 20-jährige Soldat ging dabei zu Boden, was mehrere der noch unbekannten Täter scheinbar nicht davon hielten, ihn dort noch gemeinsam mit Fäusten zu attackieren. Zudem trat ihm jemand gegen den Kopf. Mit schweren Verletzungen wurde der junge Mann in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

 

Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112 3333 entgegen./Alexandra Oberhuber

Franken Franken Fernsehen Fußtritte Kripo Mittelfranken Nürnberg Plärrer Polizei Schlägerei Soldaten US-Soldaten Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Nach versuchtem Tötungsdelikt bei Erlangen: Zweiter Verdächtiger festgenommen Update vom 11.11.2025 – Stand: 15 Uhr Der Kriminalpolizei Erlangen mittlerweile gelungen, einen zweiten Tatverdächtigen zu identifizieren und festzunehmen. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den 22-Jährigen. Das Amtsgericht Erlangen erließ am Montag (10.11.2025) einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Festgenommenen. Zwischenzeitlich gelang es den Ermittlern, einen weiteren Tatverdächtigen zu identifizieren. Es handelt sich um einen 43-jährigen Deutschen. 13.10.2025 Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes: Fahrrad von einer Brücke geworfen Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag (13.10.2025) ein Fahrrad von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei hat er ein fahrendes Wohnmobil getroffen. Das Rad schlug rechts in der Frontscheibe des  Fahrzeugs ein. Der 40-jährige Fahrer war alleine unterwegs und konnte sein stark beschädigtes Auto bremsen. Er wurde nicht verletzt. Laut Angaben 04.09.2025 Austausch und Infos: Polizei sucht das Gespräch am Nürnberger Hauptbahnhof Am Donnerstagnachmittag, 05.09.2025 sucht die Nürnberger Polizei das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern am und um den Hauptbahnhof. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte und des Polizeipräsidiums Mittelfranken werden von 13 bis 16 Uhr Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stehen und auch bewusst auf diese zugehen. Beamte erfragen dabei, wie die Gesprächspartner die Sicherheit am und um 01.09.2025 Mann in Nürnberger Südosten angegriffen: Festnahme Zwei Personen stehen im Verdacht, in der Nacht zum Samstag (30.08.2025) einen Mann im Nürnberger Südosten angegriffen und mit Schlägen und Tritten traktiert zu haben. Das hat die Polizei Mittelfranken vermeldet. Ein Zeuge wählte gegen 01:50 Uhr den Polizeinotruf, denn in der Großen Straße beobachtete er eine Personengruppe, die in eine handfeste Auseinandersetzung geraten waren.