So., 01.06.2014 , 13:14 Uhr

Zeugen gesucht: Schwere Kopfverletzungen nach Schlägerei

Nürnberg – In den frühen Morgenstunden des Samstags kam es in Nürnberg-Gostenhof zu einer schwerwiegenden Auseinandersetzung. Ein 30-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der unbekannte Täter konnte flüchten.

 

In einer Gaststätte in der Denisstraße bahnte sich um kurz nach 01:00 Uhr zunächst eine verbale Auseinandersetzung zwischen vermutlich fünf Männern und dem 30-Jährigen an. Das Geschehen verlagerte sich nach außen auf den Gehweg. In dessen Verlauf wurde das 30-jährige Opfer zusammengeschlagen.

 

Als der 30-Jährige bereits am Boden lag, soll nach Zeugenangaben, ein Täter aus der Personengruppe mehrfach mit Wucht gegen den Kopf des am Boden liegenden Mannes getreten haben. Danach ergriff die Gruppe die Flucht. Das schwer verletzte Opfer kam nach ärztlicher Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus.

 

Nur eine unvollständige Personenbeschreibung des Täters liegt vor: ca. 40 Jahre alt, trug helle Oberbekleidung und vermutlich Blue Jeans. Möglicherweise handelte es sich um einen Osteuropäer.

 

Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben bzw. Angaben zum Täter oder der Personengruppe machen können, sich unter der Telefonnummer 09 11 – 21 12 – 33 33 zu melden.

Franken Franken Fernsehen Fußtritte Gostenhof Kopfverletzungen Krankenhaus Mittelfranken Mordkommission Nürnberg Opfer Polizei Schlägerei Täter

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes: Fahrrad von einer Brücke geworfen Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag (13.10.2025) ein Fahrrad von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei hat er ein fahrendes Wohnmobil getroffen. Das Rad schlug rechts in der Frontscheibe des  Fahrzeugs ein. Der 40-jährige Fahrer war alleine unterwegs und konnte sein stark beschädigtes Auto bremsen. Er wurde nicht verletzt. Laut Angaben 26.09.2025 Mülltonne in Brand gesetzt: Die Polizei sucht Zeugen Am Dienstagabend (23.09.2025) steckten drei bislang unbekannte Täter einen Müllcontainer in der Nürnberger Innenstadt in Brand. Passanten meldeten den brennenden Müllcontainer in der Pfarrgasse gegen 20:25 der Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Die Nürnberger Berufsfeuerwehr löschte daraufhin das Feuer. Dabei ergaben sich Hinweise, dass das Feuer wahrscheinlich zuvor von drei unbekannten Männern gelegt wurde. Alle drei 04.09.2025 Austausch und Infos: Polizei sucht das Gespräch am Nürnberger Hauptbahnhof Am Donnerstagnachmittag, 05.09.2025 sucht die Nürnberger Polizei das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern am und um den Hauptbahnhof. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte und des Polizeipräsidiums Mittelfranken werden von 13 bis 16 Uhr Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stehen und auch bewusst auf diese zugehen. Beamte erfragen dabei, wie die Gesprächspartner die Sicherheit am und um 01.09.2025 Mann in Nürnberger Südosten angegriffen: Festnahme Zwei Personen stehen im Verdacht, in der Nacht zum Samstag (30.08.2025) einen Mann im Nürnberger Südosten angegriffen und mit Schlägen und Tritten traktiert zu haben. Das hat die Polizei Mittelfranken vermeldet. Ein Zeuge wählte gegen 01:50 Uhr den Polizeinotruf, denn in der Großen Straße beobachtete er eine Personengruppe, die in eine handfeste Auseinandersetzung geraten waren.