Mo., 30.09.2013 , 14:46 Uhr

Zeugenaufruf: 24-jährige Frau von Unbekanntem bedrängt

Nürnberg – In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein bislang noch unbekannter Täter auf Höhe der Brücke im Zeisigweg eine 24-Jährige massiv bedrängt. Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen.

 

Gegen Mitternacht war die junge Frau auf dem Nachhauseweg vom Friedrich-Ebert-Platz in Richtung Thon. Etwa auf Höhe der Brücke trat der Fremde plötzlich von hinten an sie heran und zog sie nach hinten. Beide kamen zu Fall. Die Frau fing an zu Schreien und wehrte sich nach Kräften, woraufhin der Täter von ihr abließ und flüchtete. Beschreibung: ca. 175 cm groß, kräftig, zur Tatzeit dunkel gekleidet und etwa 30 Jahre alt.

 

Von der gegenüberliegenden Straßenseite kamen der jungen Frau zwei Jugendliche zu Hilfe, die den Täter auch noch gesehen haben dürften. Die jungen Männer brachten die geschockte Frau im Anschluss nach Hause. Sie blieben allerdings anonym.

 

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei bittet nun insbesondere die beiden Jugendlichen, aber auch weitere mögliche Zeugen, dass sie sich melden. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911/2112 – 3333 entgegen.

 

Quelle: dpa

24-Jährige Franken Franken Fernsehen Friedrich-Ebert-Platz junge Frau Kriminalpolizei Mittelfranken Nürnberg Opfer Polizei Täter Unbekannter Zeisigweg Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Nach Überfall auf Supermarkt in Nürnberg: Täter weiter flüchtig Eine noch unbekannte Person überfiel am Mittwochabend (04.06.2025) einen Supermarkt im Nürnberger Stadtteil St. Jobst. Gegen 20:00 Uhr bedrohte der maskierte Mann eine Angestellte an die Kasse eines Lebensmittelgeschäfts mit einer Waffe. Er forderte Bargeld. Als der Unbekannte an die Kasse fasste, griffen mehrere umstehende Personen ein. Daraufhin floh der Täter ohne seine Beute zum Ausgang 30.06.2025 Nach bewaffnetem Überfall in Nürnberg: Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Personen überfielen am Samstagabend (28.06.2025) im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard einen 69-jährigen Autofahrer. Der 69-Jährige war gegen 19:50 Uhr im Bereich der Marie-Beeg-Straße unterwegs. Als er mit dem Auto kurzzeitig stehen blieb, näherten sich die zwei unbekannte Personen. Einer der Männer öffnete eine Fahrzeugtür, bedrohte den 69-Jährigen mit einer Schusswaffe und gab 10.11.2025 Nach versuchtem Tötungsdelikt bei Erlangen: Zweiter Verdächtiger festgenommen Update vom 11.11.2025 – Stand: 15 Uhr Der Kriminalpolizei Erlangen mittlerweile gelungen, einen zweiten Tatverdächtigen zu identifizieren und festzunehmen. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den 22-Jährigen. Das Amtsgericht Erlangen erließ am Montag (10.11.2025) einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Festgenommenen. Zwischenzeitlich gelang es den Ermittlern, einen weiteren Tatverdächtigen zu identifizieren. Es handelt sich um einen 43-jährigen Deutschen. 22.10.2025 Einbruch in Nürnberger Lottoladen: Polizei sucht Zeugen Am Dienstagmorgen gegen 4 Uhr (21.10.2025) brachen Unbekannte in einen Lottoladen im Nürnberger Stadtteil Glockenhof ein. Das hat das Polizeipräsidium Mittelfranken vermeldet. Eine Zeugin informierte die Polizei per Notruf – zwei vermummte Personen sollen sich gewaltsam Zugang zu einem Lottoladen in der Glockenhofstraße verschafft haben. Laut der Zeugin seien die Unbekannten mit mehreren Tüten in