Mo, 30.09.2013 , 14:46 Uhr

Zeugenaufruf: 24-jährige Frau von Unbekanntem bedrängt

Nürnberg – In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein bislang noch unbekannter Täter auf Höhe der Brücke im Zeisigweg eine 24-Jährige massiv bedrängt. Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen.

 

Gegen Mitternacht war die junge Frau auf dem Nachhauseweg vom Friedrich-Ebert-Platz in Richtung Thon. Etwa auf Höhe der Brücke trat der Fremde plötzlich von hinten an sie heran und zog sie nach hinten. Beide kamen zu Fall. Die Frau fing an zu Schreien und wehrte sich nach Kräften, woraufhin der Täter von ihr abließ und flüchtete. Beschreibung: ca. 175 cm groß, kräftig, zur Tatzeit dunkel gekleidet und etwa 30 Jahre alt.

 

Von der gegenüberliegenden Straßenseite kamen der jungen Frau zwei Jugendliche zu Hilfe, die den Täter auch noch gesehen haben dürften. Die jungen Männer brachten die geschockte Frau im Anschluss nach Hause. Sie blieben allerdings anonym.

 

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei bittet nun insbesondere die beiden Jugendlichen, aber auch weitere mögliche Zeugen, dass sie sich melden. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911/2112 – 3333 entgegen.

 

Quelle: dpa

24-Jährige Franken Franken Fernsehen Friedrich-Ebert-Platz junge Frau Kriminalpolizei Mittelfranken Nürnberg Opfer Polizei Täter Unbekannter Zeisigweg Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 15.04.2024 Blitzmarathon 2024: Messstellen in Mittelfranken Im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 ‚Bayern mobil – sicher ans Ziel‘ findet in Bayern der 24‑Stunden-Blitzmarathon statt. Die Bayerische Polizei führt deshalb verstärkt Geschwindigkeitskontrollen von Freitag 06:00 Uhr (19.04.2024) bis Samstag (20.04.2024) um 06:00 Uhr durch. Insgesamt werden im Freistaat rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbände der kommunalen Verkehrsüberwachung 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte