Do, 18.12.2014 , 15:03 Uhr

Zeugenaufruf im Fall „Vorra“

Hersbruck – Wie berichtet, brannte es Donnerstagnacht in Vorra (Landkreis Nürnberger Land) in drei unbewohnten Gebäuden, die als Asylbewerberunterkunft vorgesehen waren. Die Polizei sucht nun in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die während der Löscharbeiten vor Ort waren und fotografiert haben.
Möglicherweise können diese Bilder Hinweise zum genauen Tatablauf liefern. Die Soko „Vorra“ bittet deshalb darum, diese Fotos der Polizei zur Verfügung zu stellen. Ferner werden diejenigen Personen gebeten, die in den frühen Abendstunden (ab Einbruch der Dunkelheit) verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei zu melden. Für Hinweise, die zur Klärung der Tat oder zur Ergreifung des Täters führen, ist eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt.
Die Soko „Vorra“ hat bis auf Weiteres einen Kriminalbeamten aus der Sonderkommission in Vorra als direkten Ansprechpartner vor Ort eingerichtet. Er ist in der Zeit von Montag bis Freitag 16 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 12 Uhr im Rathaus von Vorra persönlich beziehungsweise über Handy Montag bis Freitag von 9 bis 22 Uhr unter der Nummer 0174/4478872 erreichbar.

Am Rathaus in Vorra wird morgen (19.12.2014) zusätzlich ein Briefkasten der Soko „Vorra“ für Hinweise angebracht. Das Hinweistelefon ist nach wie vor unter der 0800 7766320 erreichbar.

Asylbebwerberunterkunft Fotos Franken Fernsehen Hersbruck Nürnberg Polizei Vorra Zeugen Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Nach Auseinandersetzung am Hallplatz: Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Sonntag (31.03.2024) gab es am Nürnberger Hallplatz eine handfeste Auseinandersetzung. Die Beteiligten gerieten mutmaßlich bereits zuvor in einer Gaststätte in der Klaragasse in Streit. Vor dem Lokal wurde dieser Streit dann handgreiflich. Im weiteren Verlauf soll ein 36-Jähriger auf seine zwei Kontrahenten losgegangen sien. Zunächst mit Faustschlägen, auf einen 44-Jährigen soll er auch mit 11.04.2024 Zeugenaufruf Nürnberg: Betrunkene Hundehalterin greift Polizeibeamte an Eine 34-jährige Hundehalterin soll am Dienstagnachmittag (09.04.2024) in Nürnberg-Langwasser nicht nur mehrere Polizeibeamte angegriffen haben, sondern auch geparkte Fahrzeuge beschädigt haben. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 15:45 Uhr meldete sich eine Zeugin bei der Polizei. Eine Frau soll in der Striegauer Straße mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigen. Außerdem führte sie einen nicht angeleinten Hund 20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 15.03.2024 Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Verpuffung in einem Wohnhaus Am Freitagnachmittag (15.03.2024) kam es in Nürnberg zu einer Verpuffung in einem Wohnhaus. Zahlreiche Einsatzkräfte waren in der Körnerstraße im Einsatz. Bisher ist weder die Ursache, noch die Schadenshöhe bekannt.