Do, 11.04.2024 , 09:18 Uhr

Zeugenaufruf Nürnberg: Betrunkene Hundehalterin greift Polizeibeamte an

Eine 34-jährige Hundehalterin soll am Dienstagnachmittag (09.04.2024) in Nürnberg-Langwasser nicht nur mehrere Polizeibeamte angegriffen haben, sondern auch geparkte Fahrzeuge beschädigt haben. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.


Gegen 15:45 Uhr meldete sich eine Zeugin bei der Polizei. Eine Frau soll in der Striegauer Straße mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigen. Außerdem führte sie einen nicht angeleinten Hund mit sich.

Eine Polizeistreife traf die 34-Jährige mit ihrem Hund mitten auf der Fahrbahn an. Da sie sich weigerte, ihren Hund an die Leine zu nehmen, leinten die Beamten ihn selbst an. Das wollte die Hundehalterin verhindern. Sie zog ihr Tier am Halsband weg und wollte fliehen, was die Beamten verhinderten. Als Antwort wehrte sich die Frau mit Faustschläge. Die Polizeibeamten konnten sie aber kurz darauf mit Handschellen auf dem Boden halten. Auch der Hund sprang die Beamten an. Gegen ihn musste Pfefferspray eingesetzt werden. Später holte ihn eine Bekannte der Tatverdächtigen ab.

Weil die alkoholisierte 34-Jährige ihren Kopf immer wieder auf den Boden schlug, brachten die Beamten sie in eine Fachklinik. Dabei trat die Frau einer Polizistin in den Bauch und versuchte einen weiteren mit Kopfstößen zu treffen. Insgesamt vier Beamte wurden während des Einsatzes leicht verletzt. Gegen die Frau wird jetzt unter anderem wegen tätlichen Angriffen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung ermittelt.

Zeugenaufruf:

Weil die Frau im Vorfeld noch mehrere Fahrzeuge beschädigt haben soll bittet die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd um Zeugen Hinweise.

Personen, die am Dienstagnachmittag gegen 15:30 Uhr etwas in der Striegauer Straße beobachtet haben oder deren Autos beschädigt wurden, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0911-94820 zu melden.

betrunken Hund Leinenpflicht Nürnberg Polizei Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Nach Auseinandersetzung am Hallplatz: Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Sonntag (31.03.2024) gab es am Nürnberger Hallplatz eine handfeste Auseinandersetzung. Die Beteiligten gerieten mutmaßlich bereits zuvor in einer Gaststätte in der Klaragasse in Streit. Vor dem Lokal wurde dieser Streit dann handgreiflich. Im weiteren Verlauf soll ein 36-Jähriger auf seine zwei Kontrahenten losgegangen sien. Zunächst mit Faustschlägen, auf einen 44-Jährigen soll er auch mit 19.04.2024 Frisch gepflanzt und schon gestohlen: Polizei sucht Obstbaumdiebe Unbekannte haben zwischen dem 11. und dem 19. April 2024 in Nürnberg-Ziegelstein eine Grünfläche geplündert. Mehrere frisch gepflanzte Obstbäume fehlen seitdem. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu diesem ungewöhnlichen Diebstahl geben können. In der Nähe der Kalchreuther Straße, auf einem von der Deutschen Bahn bepflanzten Grünstreifen, wurden insgesamt sieben Obstbaumsetzlinge und vier Begrünungspflanzen 28.03.2024 Handel mit 83.000 Ecstasy-Tabletten: Tatverdächtige in Nürnberg festgenommen Am Mittwoch haben Beamte des Fachkommissariats für Rauschgiftkriminalität vier Tatverdächtige im Nürnberger Osten festgenommen. Dabei stellten die Ermittler Ecstasy-Tabletten in einer fünfstelligen Stückzahl sicher. Handel mit 83.000 Ecstasy-Tabletten Bereits Ende des Jahres 2023 durchschauten die Ermittelnden der Nürnberger Kriminalpolizei ein geplantes Rauschgiftgeschäft, das in Nürnberg stattfinden soll. Intensive Ermittlungen des Fachkommissariats, in enger Zusammenarbeit mit 25.03.2024 Unterwegs in der Region: Präventionsbus der Kripo Nürnberg Die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle will in der Region für mehr Aufklärung sorgen. An sieben verschiedenen Terminen von März bis September ist der Präventionsbus der Kripo Nürnberg an insgesamt 13 Standorten in Nürnberg und Umgebung unterwegs. Vor Ort ist das Nürnberger Fachkommissariat für Prävention „K34“. Die Beamtinnen und Beamten geben Tipps und Verhaltenshinweise zu verschiedenen Themen. Sie