Di, 09.04.2024 , 13:39 Uhr

Zeugenaufruf um Ansbach: Drei Männer prüglen brutal auf Passanten ein

In der Nacht auf Sonntag (07.04.2024) griffen drei Männer in Ansbach offenbar wahllos zwei Passanten an und verletzten diese schwer. Die Ansbacher Mordkommission sucht dringend Tatzeugen.


Gegen 03:10 Uhr fanden Passanten einen 42-jährigen Mann reglos auf dem Gehweg in der Karolinenstraße. Der 42-Jährige hatte starke Gesichtsverletzungen und gab an, dass er von drei unbekannten Männern zu Boden geschlagen und massiv mit Füßen getreten worden sei. Der Mann musste zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Wenige Minuten später teilte ein Autofahrer der Polizei mit, dass er in der Kanalstraße von drei unbekannten Männern am Weiterfahren gehindert worden war. Ein weiterer Zeuge beobachtete, wie der Autofahrer von den drei Unbekannten ebenfalls zu Boden geschlagen und massiv mit Füßen gegen den Kopf getreten wurde. Danach flüchtete das Trio in ein Haus in der Kanalstraße. Der 26-Jährige musste ebenfalls in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden.

Die drei Tatverdächtigen im Alter von 18, 21 und 34 Jahren konnten in einem Haus in der Kanalstraße festgenommen werden. Die Männer leisteten erheblichen Widerstand, zwei Polizeibeamte wurden verletzt.

Im Laufe des Montags (08.04.2024) wurden die drei Tatverdächtigen dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehle gegen die Männer wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag. Sie wurden daraufhin in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

 

Zeugenaufruf

Die Ansbacher Mordkommission bittet um Zeugenhinweise:

Die drei Männer waren zwischen 01:00 Uhr und 03:00 Uhr in der Ansbacher Innenstadt unterwegs. Möglicherweise traten die rumänisch sprechenden Männer hier schon in aggressiv auf.

Personen, die mit dem Trio in Streit gerieten oder Auseinandersetzungen mit mindestens drei Männern beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Ansbach Ermittlungen Festnahmen Gewaltverbrechen Mordkommission Tatzeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 +++ Zeugenaufruf: Unbekannte:r bricht in Feuerwehrhaus ein Im Zeitraum von Freitag, 10:00 Uhr bis Samstag 12:45 Uhr ist ein:e Unbekannte:r in das Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Münchsteinach im Landkreis Neustadt a. d. Aisch, Bad Windsheim eingebrochen. Nach Angaben der Polizei verschaffte sich der Täter oder die Täterin gewaltsam über die Zugangstür Zutritt zum Gebäude. Aus der Fahrzeughalle entwendete die Person dann sowohl 03.05.2024 Frühlingsfest, Goldschlägervorführungen und Co.: Das ist am Wochenende in der Region los Frühlingsfest Ansbach  Bier, gutes Essen und Fahrgeschäfte! Von Freitag bis zum 09. Mai lockt das Ansbacher Frühlingsfest dieses Jahr wieder auf die Hofwiese. Offizieller Bieranstich ist um 18:30 Uhr im Festzelt.     Führungen im Botanischen Garten Erlangen   Wenn Sie es lieber etwas entspannter mögen: Am Samstag können Sie eine Führung durch den botanischen Garten 24.04.2024 Volksfest Ansbach: Sperrung ab Donnerstag Frühlingsfest Ansbach Für den Aufbau des Frühlingsfestes in Ansbach wird der Parkplatz Hofwiese ab Donnerstag (25.04.2024) vollständig gesperrt. Der Parkplatz steht bis zum vollständigen Abbau der Buden, Fahrgeschäfte und des Festzeltes für die Öffentlichkeit nicht zur Verfügung. Ab Montag, den 13.05.2024, soll der Parkplatz wieder nutzbar sein. Das Frühlingsfest findet 2024 vom 03. bis zum 10.04.2024 A73: Reifenplatzer führt zu Unfall in Höhe Fürth Poppenreuth Ein Reifenplatzer führte zu einem Vorfall auf der A73 in der Nähe von Fürth Poppenreuth am Dienstagabend (09.04.2024). Laut Bericht der Verkehrspolizei Erlangen platzte der Reifen an einem Autoanhänger, der mit einem BMW beladen war. Dadurch geriet der Anhänger ins Schleudern und löste sich schließlich zusammen mit der Anhängerkupplung vom Zugfahrzeug. Der Anhänger und der