Do., 15.08.2024 , 17:36 Uhr

Zeugenaufruf: Versuchte Geldautomaten-Sprengung

Am Donnerstagmorgen (15.08.2024) versuchten Unbekannte einen Geldautomaten in der Erlanger Innenstadt aufzusprengen. Gegen 04:00 Uhr betrat ein Tatverdächtiger eine Bankfiliale in Erlangen (Hauptstraße / Innere Brucker Straß). Dort versuchte er einen Geldausgabeautomaten zu sprengen. Die Sprengung misslang aus bislang unbekannten Gründen und der unbekannte Täter flüchtete anschließend ohne Beute zu Fuß in Richtung Großparkplatz.

Die Polizei leitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Unter anderem mit einem Polizeihubschrauber der Bayerischen Bereitschaftspolizei. An dem Geldausgabeautomaten entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Personenbeschreibung:

Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten Hinweise unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 zu melden.

Erlangen Fahndung Franken Fernsehen Geldautomat Hinweise Mittelfranken Polizeihubschrauber Sprengung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2025 Zigarettenautomaten in Ansbach gesprengt: Polizei sucht Zeugen Unbekannte sprengten in der Nacht zum Sonntag (26.01.2025) zwei Zigarettenautomaten im Landkreis Ansbach. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken hörte ein Zeuge gegen 03:00 Uhr einen lauten Knall im Bereich des Flachlandener Gemeindeteils Kettenhöfstetten. Er beobachtete drei Personen im Bereich eines Zigarettenautomaten, die kurze Zeit später in Richtung Ruppersdorf davonliefen. Streifen der Polizeiinspektion Ansbach stellten fest, dass 10.11.2025 Nach versuchtem Tötungsdelikt bei Erlangen: Zweiter Verdächtiger festgenommen Update vom 11.11.2025 – Stand: 15 Uhr Der Kriminalpolizei Erlangen mittlerweile gelungen, einen zweiten Tatverdächtigen zu identifizieren und festzunehmen. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den 22-Jährigen. Das Amtsgericht Erlangen erließ am Montag (10.11.2025) einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Festgenommenen. Zwischenzeitlich gelang es den Ermittlern, einen weiteren Tatverdächtigen zu identifizieren. Es handelt sich um einen 43-jährigen Deutschen. 08.09.2025 Amokläufer von Ansbach in Kolumbien festgenommen: Wie gelang die Flucht? Rund drei Wochen nach seiner Flucht aus der Psychiatrie in Erlangen ist der ehemalige Amoktäter von Ansbach jetzt gefasst worden. Ihm ist es gelungen, bis nach Kolumbien in Südamerika zu flüchten. Er wurde jetzt nach Deutschland zurückgebracht und sitzt wieder in der geschlossenen Abteilung.   Wie konnte er fliehen? Als Teil seiner Therapie durfte der 14.07.2025 Geldautomat in Colmberg gesprengt: Täter flüchtig Ein Geldautomat der Sparkasse Ansbach wurde am frühen Montagmorgen (14.07.2025) in Colmberg mit Sprengstoff gesprengt. Die Bankfiliale befindet sich in einem Wohn- und Geschäftsgebäude. Die Sprengung erfolgte in der Nacht auf Montag, gegen 03.40 Uhr. Die Täter flüchteten in einem dunklen Fahrzeug. Zu den Tatverdächtigen liegen dem Bayerischen Landeskriminalamt noch keine weiteren Informationen vor. Verletzt