Mo., 02.06.2025 , 11:33 Uhr

Zeugenaufruf: Versuchtes Tötungsdelikt an 28-Jährigen in Ansbach

Am Samstag (31.05.2025) schlugen und traten mehrere Personen auf einen Mann in der Ansbacher Innenstadt ein. Die Ansbacher Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Tathergang

Nach aktuellen Ermittlungsstand der Polizei pöbelten gegen 05:30 Uhr drei bislang unbekannte Personen einen 28-jährigen Mann vor einer Bar in der Uzstraße an. Die Männer griffen den 28-Jährigen an, sie schlugen und traten auf den am Boden liegenden Mann ein. Dabei trafen sie den 28-Jährigen auch am Kopf. Zwei Zeugen versuchten dazwischen zu gehen, wurden dann aber auch geschlagen. Sie wurden leicht verletzt. Der 28-Jährige musste zur Versorgung mehrerer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Angreifer flüchteten anschließend in Richtung Platenstraße.

Fahndungsmaßnahmen

Alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Ansbach fahndeten nach den Tätern, allerdings ohne Erfolg. Laut einer ungefähren Beschreibung sollen die Täter drei männliche Personen sein, die weiße Kleidung und Strohhüte getragen hätten. Wegen der potentiell lebensbedrohlichen Gefahr durch Fußtritten gegen den Kopf ermittelt nun die Mordkommission der Ansbacher Kriminalpolizei wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

Zeugenaufruf

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der flüchtigen Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 zu melden.

Angriff Ansbach Franken Fernsehen Innenstadt Kriminalpolizei Ansbach Mittelfranken Mordkommission Versuchtes Tötungsdelikt Zeugen Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2025 Zeugenaufruf nach Überfall in Wohnung: Weitere Geschädigte gesucht Am 05.03.2025 gegen 13:30 Uhr wurde die Polizei Ansbach zu einem Überfall in der Büttenstraße alarmiert. Laut Aussage des geschädigten 66-Jährigen verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zugang zu seiner Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Der Geschädigte lag zu diesem Zeitpunkt schlafend im Bett, der Unbekannte verprügelte den Mann und fügte ihm schwere Kopfverletzungen 20.11.2025 Zeugenaufruf: Brand eines Holzstapels in Ansbach Am Mittwochmittag (19.11.2025) gegen 13 Uhr brannte in Untereichenbach im Landkreis Ansbach ein großer Holzstapel. Das Holzlager befand sich am Rand eines Grundstücks – der Sachschaden wird auf etwa 28.000 Euro geschätzt. Für den Löscheinsatz sind mehrere freiwillige Feuerwehren aus der Region angerückt. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung und sucht nach 23.10.2025 Gegenstände aus Kirche in Ansbach entwendet: Polizei sucht Zeugen Zwischen Dienstagmorgen (14.10.25) und Donnerstagnachmittag (16.10.2025) haben Unbekannte Messingleuchter aus einer Kirche in Ansbach entwendet. Die Kriminalpolizei Ansbach bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. In der Zeit zwischen 9:30 und 14:00 Uhr verschafften sich die Täter Zugang zur Kirche am Karlsplatz und stahlen mehrere Messingleuchter im Wert von mehreren hundert Euro. Die Kriminalpolizei Ansbach 01.07.2025 Nach Tötungsdelikt in Ramsberg: Zwei Zeugen gesucht Nach dem Tötungsdelikt im Pleinfelder Ortsteil Ramsberg am 21.06.2025, sucht die Ansbacher Kriminalpolizei nach zwei wichtigen Tatzeugen. Tathergang Franken Fernsehen hatte darüber berichtet: Mehrere Jugendliche und Heranwachsende hatten in der Nähe des Bahnhofs Ramsberg einen Streit. Nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung wurde ein 15-jähriger Junge schwer mit einem Messer verletzt und verstarb noch am Tatort. Nach