Am Samstag (31.05.2025) schlugen und traten mehrere Personen auf einen Mann in der Ansbacher Innenstadt ein. Die Ansbacher Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.
Nach aktuellen Ermittlungsstand der Polizei pöbelten gegen 05:30 Uhr drei bislang unbekannte Personen einen 28-jährigen Mann vor einer Bar in der Uzstraße an. Die Männer griffen den 28-Jährigen an, sie schlugen und traten auf den am Boden liegenden Mann ein. Dabei trafen sie den 28-Jährigen auch am Kopf. Zwei Zeugen versuchten dazwischen zu gehen, wurden dann aber auch geschlagen. Sie wurden leicht verletzt. Der 28-Jährige musste zur Versorgung mehrerer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Angreifer flüchteten anschließend in Richtung Platenstraße.
Alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Ansbach fahndeten nach den Tätern, allerdings ohne Erfolg. Laut einer ungefähren Beschreibung sollen die Täter drei männliche Personen sein, die weiße Kleidung und Strohhüte getragen hätten. Wegen der potentiell lebensbedrohlichen Gefahr durch Fußtritten gegen den Kopf ermittelt nun die Mordkommission der Ansbacher Kriminalpolizei wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der flüchtigen Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 zu melden.