So, 24.03.2013 , 13:01 Uhr

Zeugensuche: Falsche Kriminalbeamte haben Bargeld gestohlen

24.03.2013, Nürnberg – Am Freitagnachmittag bestahlen zwei bisher noch unbekannte Täter einen Rentner im Nürnberger Stadtteil Werderau. Die Beiden gaben sich dem Mann als Kriminalbeamte zu erkennen. Der 85-Jährige öffnete den Tätern als diese gegen 14.00 Uhr an der Tür seines Einfamilienhauses klingelten. Nach Vorzeigen ihrer „Dienstausweise“ verschafften sie sich Eintritt in das Gebäude und brachten den Rentner um seine Ersparnisse. Danach entfernten sie sich vom Tatort.

Bisher konnten die Flüchtigen trotz intensiver Fahndung noch nicht aufgegriffen werden. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Beschreibung:

170 cm bzw. 180 cm groß, beide etwa 30 Jahre alt, einer schlank und bekleidet mit einem weißen Hemd und einer schwarzen Hose, der andere von kräftiger Statur. Mehr ist nicht bekannt.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 – 33 33 entgegen.

 

Quelle: dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Neuer Witze-Automat: Tissot sorgt für Ersatz Vor zwei Wochen ist er spurlos aus der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg verschwunden. Der Witze-Automat von Besitzer und Erfinder Oliver Tissot! Nach dem Zeugenaufruf sind mittlerweile so viele Spenden bei dem Kabarettisten eingegangen, dass er einen Neuen besorgen konnte. Der hängt seit dem 07. Mai wieder an Ort und Stelle. Diesmal hat der Automat 06.05.2024 Wie vor über 165 Jahren: Treidelschiff "Elfriede" legt wieder ab Wie vor über 165 Jahren zu Beginn der Kanalschifffahrt fahren! Seit letztem Wochenende sticht das Treidelschiff „Elfriede“ wieder in See auf dem Ludwig-Main-Donau Kanal. Das Treidelschiff legt in Schwarzenbach in der Gemeinde Burgthann ab und wird von dem Kaltblüter „Florian“ bis zum Dörlbacher Einschnitt gezogen. Das entspricht rund zwei Kilometern. Dann wird das Pferd umgespannt, 06.05.2024 Blindengerechter Umbau: Sperrung der Ein und Ausfahrt Neumeyerstraße in Nürnberg Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (SÖR) wird vom Montag, den 13. Mai, bis Ende Mai 2024 die Ampelanlage an der Kreuzung Äußere Bayreuther Straße / Neumeyerstraße für blinde Menschen zugänglich umbauen. Während dieser Umbauphase ist die Einfahrt in die Neumeyerstraße gesperrt, ebenso wie die Ausfahrt von der Neumeyerstraße zur Äußeren Bayreuther Straße. Die Neumeyerstraße wird 06.05.2024 Bayerischer Naturschutzverband fordert: Artenschutz bei Windkraft-Standorten Ab dem 6. Mai beginnt in Bayern die Auswahl potenzieller Vorranggebiete für den geplanten Ausbau der Windkraft. Die erste Anhörung findet dabei in der Planungsregion Mittelfranken West mit den Landkreisen Weißenburg-Gunzenhausen, Ansbach und Neutstadt/Aisch-Bad Windsheim statt. Forderung nach mehr Artenschutz! Der Bayerische Naturschutzverband LBV drängt darauf, bei der Auswahl von Standorten für Windkraftanlagen einen klaren