Mo., 27.01.2025 , 11:38 Uhr

Zigarettenautomaten in Ansbach gesprengt: Polizei sucht Zeugen

Unbekannte sprengten in der Nacht zum Sonntag (26.01.2025) zwei Zigarettenautomaten im Landkreis Ansbach. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken hörte ein Zeuge gegen 03:00 Uhr einen lauten Knall im Bereich des Flachlandener Gemeindeteils Kettenhöfstetten. Er beobachtete drei Personen im Bereich eines Zigarettenautomaten, die kurze Zeit später in Richtung Ruppersdorf davonliefen. Streifen der Polizeiinspektion Ansbach stellten fest, dass der Zigarettenautomat komplett zerstört wurde.

Gegen 03:25 Uhr meldete sich ein weiterer Zeuge aus dem Dietenhofener Gemeindeteil Götteldorf. Auch er wurde durch ein lautes Geräusch auf mehrere Personen aufmerksam. Auch sie hielten sich an einem Zigarettenautomaten auf. Die Täter flüchteten in Richtung Ebersdorf. Dieser Automat wurde ebenfalls zerstört.

Mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektionen Ansbach, Heilsbronn, Zirndorf und Bad Windsheim sowie Zivilstreifen und ein Hubschrauber der Bayerischen Bereitschaftspolizei fahndeten nach den Tätern. Bisher ohne Erfolg.

Die entstandene Schadenshöhe wird laut Angaben der Polizei zur Zeit noch ermittelt. Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen und prüft, ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Hinweise können Sie unter der  Telefonnummer 0911 2112 – 3333 melden.

Ansbach Franken Franken Fernsehen Hinweise Mittelfranken Polizei Sprengung Zeugen Zigarettenautomaten

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Nach Überfall auf Supermarkt in Nürnberg: Täter weiter flüchtig Eine noch unbekannte Person überfiel am Mittwochabend (04.06.2025) einen Supermarkt im Nürnberger Stadtteil St. Jobst. Gegen 20:00 Uhr bedrohte der maskierte Mann eine Angestellte an die Kasse eines Lebensmittelgeschäfts mit einer Waffe. Er forderte Bargeld. Als der Unbekannte an die Kasse fasste, griffen mehrere umstehende Personen ein. Daraufhin floh der Täter ohne seine Beute zum Ausgang 10.11.2025 Nach versuchtem Tötungsdelikt bei Erlangen: Zweiter Verdächtiger festgenommen Update vom 11.11.2025 – Stand: 15 Uhr Der Kriminalpolizei Erlangen mittlerweile gelungen, einen zweiten Tatverdächtigen zu identifizieren und festzunehmen. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den 22-Jährigen. Das Amtsgericht Erlangen erließ am Montag (10.11.2025) einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Festgenommenen. Zwischenzeitlich gelang es den Ermittlern, einen weiteren Tatverdächtigen zu identifizieren. Es handelt sich um einen 43-jährigen Deutschen. 03.09.2025 Mehrere Hühner und ein Schaf: Entlaufener Hund wütet in Gerolfingen Mindestens vier Hühner und ein Schaf hat ein entlaufener Hund in Gerolfingen im Landkreis Ansbach getötet. Laut Polizei wurden bei dem Vorfall auch vier weitere Schafe zum Teil schwer verletzt. Eine 44-Jährige rief in der Nacht die Polizei, als sie bemerkte, dass der Hund auf ihr Grundstück gelangt war und dort wütete. Laut Polizei konnte 14.07.2025 Geldautomat in Colmberg gesprengt: Täter flüchtig Ein Geldautomat der Sparkasse Ansbach wurde am frühen Montagmorgen (14.07.2025) in Colmberg mit Sprengstoff gesprengt. Die Bankfiliale befindet sich in einem Wohn- und Geschäftsgebäude. Die Sprengung erfolgte in der Nacht auf Montag, gegen 03.40 Uhr. Die Täter flüchteten in einem dunklen Fahrzeug. Zu den Tatverdächtigen liegen dem Bayerischen Landeskriminalamt noch keine weiteren Informationen vor. Verletzt