Mo., 28.10.2013 , 11:18 Uhr

Zirndorf: Baden im Bibert-Bad wieder möglich!

Zirndorf – Im Bibert-Bad in Zirndorf kann seit heute wieder geplanscht, geschwommen und sauniert werden – und das pünktlich zum Beginn der Herbstferien! In der Oktober-Sitzung hat der Stadtrat offiziell die Wiedereröffnung des Hallenbades beschlossen.

 

Anfang des Jahres wurde das Hallenbad samt Saunabereich vorsorglich geschlossen. Ein Gutachter hatte Bedenken gegen die Standsicherheit des Daches geäußert. Nach dem Vorliegen jüngster Sachverständigengutachten steht der Wiedereröffnung des Bibert-Bades jedoch nichts mehr im Weg. Lediglich der Kinderplanschbereich muss wegen anstehender Sanierungsarbeiten vorerst noch geschlossen bleiben.

 

Hinsichtlich der Problematik im Dachbereich wurde während der vergangenen Monate ein neues Brandschutzkonzept erarbeitet. Hierdurch bedingte ergänzende bauliche Maßnahmen werden zeitnah und sukzessive umgesetzt. Außerdem wurde das Deckenüberwachungssystem an die Notstromversorgung angeschlossen. Hierdurch kann auch im Falle eines Stromausfalles eine permanente Überwachung gewährleistet werden.

 

Am Samstag und Sonntag ist im Hallenbad künftig um 20 Uhr statt wie bisher um 21 Uhr Betriebsschluss, an Feiertagen wird das Bibert-Bad von 8 bis 17 Uhr, der Saunabereich von 10 bis 17 Uhr geöffnet sein.

Bibert Bad Dach Einsturzgefahr Franken Fernsehen Landkreis Fürth Mittelfranken Wiedereröffnung Zirndorf

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2025 Sensationsfund in Stein: Wallensteins Heerlager größer als gedacht Es ist eine archäologische Sensation. Bei Grabungen in Stein im Landkreis Fürth haben Forscherinnen und Forscher neue Erkenntnisse über das Leben in einem der größten Heerlager des Dreißigjährigen Krieges gewonnen. Allerdings gäbe ein Grab weiterhin Rätsel auf, teilte das Bayerische Landesamt für Denkmalpflege in München mit. Stefanie Berg (Leiterin der Abteilung Bodendenkmalpflege): «Die erste große 14.04.2025 Zeugen gesucht: Unbekannte werfen bei Zirndorf Steine von einer Brücke Am Freitagnachmittag (11.04.2025) warfen Unbekannte in Zirndorf (Lkrs. Fürth) Steine von einer Brücke auf ein Auto. Jetzt ermittelt die Polizeiinspektion Zirndorf und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Die Tat hat sich gegen 13.45 Uhr auf der Kreisstraße FÜ 19 aus Weiherhof kommend in Richtung Süden ereignet, auf Höhe der Fußgängerbrücke am Pinderpark. Dort haben drei 20.01.2025 Fahrzeuge in Zirndorf beschädigt: Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen Am Freitag, den 17.Januar und am Samstag, den 18.Januar haben Unbekannte in Zirndorf im Landkreis Fürth mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt. Jetzt sucht die Polizeiinspektion Zirndorf nach Zeuginnen und Zeugen für die Taten. In einem Fall haben Passanten mehrere Jugendliche beobachtet. Die mutmaßlichen Täter haben unter anderem am Freitagabend gegen 21:45 Uhr ein Mofa umgeworfen und 19.09.2025 Streit in Zirndorf: Schwarzfahrer zieht Messer Am Mittwochnachmittag, dem 17. September 2025, kam es an einer Bushaltestelle in Zirndorf zu einem Streit zwischen einem Busfahrer und einem Fahrgast. Der 18-Jährige stieg an der Bushaltestelle Rothenburger Straße ohne gültigen Fahrschein in den Linienbus 151. Als der Busfahrer ihn aufforderte, den Bus zu verlassen, weigerte sich der Schwarzfahrer. Als sich zwei weitere Fahrgäste