Mo, 28.10.2013 , 11:18 Uhr

Zirndorf: Baden im Bibert-Bad wieder möglich!

Zirndorf – Im Bibert-Bad in Zirndorf kann seit heute wieder geplanscht, geschwommen und sauniert werden – und das pünktlich zum Beginn der Herbstferien! In der Oktober-Sitzung hat der Stadtrat offiziell die Wiedereröffnung des Hallenbades beschlossen.

 

Anfang des Jahres wurde das Hallenbad samt Saunabereich vorsorglich geschlossen. Ein Gutachter hatte Bedenken gegen die Standsicherheit des Daches geäußert. Nach dem Vorliegen jüngster Sachverständigengutachten steht der Wiedereröffnung des Bibert-Bades jedoch nichts mehr im Weg. Lediglich der Kinderplanschbereich muss wegen anstehender Sanierungsarbeiten vorerst noch geschlossen bleiben.

 

Hinsichtlich der Problematik im Dachbereich wurde während der vergangenen Monate ein neues Brandschutzkonzept erarbeitet. Hierdurch bedingte ergänzende bauliche Maßnahmen werden zeitnah und sukzessive umgesetzt. Außerdem wurde das Deckenüberwachungssystem an die Notstromversorgung angeschlossen. Hierdurch kann auch im Falle eines Stromausfalles eine permanente Überwachung gewährleistet werden.

 

Am Samstag und Sonntag ist im Hallenbad künftig um 20 Uhr statt wie bisher um 21 Uhr Betriebsschluss, an Feiertagen wird das Bibert-Bad von 8 bis 17 Uhr, der Saunabereich von 10 bis 17 Uhr geöffnet sein.

Bibert Bad Dach Einsturzgefahr Franken Fernsehen Landkreis Fürth Mittelfranken Wiedereröffnung Zirndorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Manöver in Fürth: US-Streitkräfte führen wieder Übungen durch Ab dem 01.04.2024 führen die US-Streitkräfte wieder Manöverübungen mit Außenlandungen durch. Teilweise handelt es sich dabei auch um Nachtübungen. 32 Soldaten mit vier Radfahrzeugen und 12 Hunbschraubern nehmen an der Übungen teil. Die Manöver finden den ganzen April über statt – einschließlich bis zum 30.04.2024. Betroffen sind im Landkreis Fürth die Stadt Langenzenn, der Markt 06.05.2024 Neuer Witze-Automat: Tissot sorgt für Ersatz Vor zwei Wochen ist er spurlos aus der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg verschwunden. Der Witze-Automat von Besitzer und Erfinder Oliver Tissot! Nach dem Zeugenaufruf sind mittlerweile so viele Spenden bei dem Kabarettisten eingegangen, dass er einen Neuen besorgen konnte. Der hängt seit dem 07. Mai wieder an Ort und Stelle. Diesmal hat der Automat 29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour. 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im