Do, 14.08.2014 , 14:14 Uhr

Zivilcourage endete mit Knochenbrüchen

Nürnberg – Am frühen Donnerstagmorgen verletzte ein 21-jähriger Mann in der Nürnberger Innenstadt einen 28-Jährigen mit Tritten gegen den Kopf. Der Täter soll mit zwei Bekannten unterwegs gewesen sein und Prostituierte beleidigt haben. Das Opfer ging dazwischen und wollte vermitteln.

 

Als das 28-jährige spätere Opfer dazwischen ging, um die Frauen zu schützen, schlug der junge Mann plötzlich zu. Danach trat er den am Boden knieenden Mann mehrfach gegen den Kopf und flüchtete anschließend. Nach kurzer Zeit konnte er von Beamten der PI Nürnberg-Mitte festgenommen werden. Das Opfer wurde mit Knochenbrüchen und Hämatomen in ein Krankenhaus gebracht.

 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth wird der Beschuldigte im Laufe des Tages einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

 

Quelle: dpa

 

Franken Fernsehen Frauentormauer Hämatome Knochenbrüche Nürnberg Opfer Polizei Prostituierte Schlägerei Täter Übergriff
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 15.03.2024 Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Verpuffung in einem Wohnhaus Am Freitagnachmittag (15.03.2024) kam es in Nürnberg zu einer Verpuffung in einem Wohnhaus. Zahlreiche Einsatzkräfte waren in der Körnerstraße im Einsatz. Bisher ist weder die Ursache, noch die Schadenshöhe bekannt. 24.01.2024 Politische Versammlung in Nürnberg: Verkehrseinschränkungen Für Donnerstagabend (25.01.2024) ist im Nürnberger Westen eine mobile Versammlung mit rund 30 Teilnehmenden angemeldet. Laut Angaben der Polizei handelt es sich thematisch um eine politische Versammlung. Die soll zwischen 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr stattfinden. Dann ist in diesem Bereich mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen: U-Bahn-Station Sündersbühl – Rothenburger Straße – Zollerstraße – Gernotstraße – 22.01.2024 Beeinträchtigungen im Straßenverkehr: Versammlungsgeschehen Nürnberg Für Montagabend (22.01.2024) wurde für das Stadtgebiet Nürnberg eine Versammlung angemeldet. Dabei handelt es sich laut Angaben der Polizei, um einen Zug durch die Innenstadt, der zwischen 18:30 Uhr und 22:00 Uhr stattfindet. Auf dieser Strecke kann es zu Behinderungen im Verkehr kommen: Hallplatz – Königstraße – Karolinenstraße – Hefnersplatz – Ludwigsplatz – Dr.-Kurt-Schumacher-Straße –