Mi., 15.05.2013 , 16:23 Uhr

Zsolt Korcsmár ist Fürths vierter Neuzugang

Fürth – Die SpVgg Greuther Fürth hat Zsolt Korcsmár von Brann Bergen aus Norwegen verpflichtet. Der 24-jährige aktuelle ungarische Nationalspieler erhält beim Kleeblatt einen Vertrag über drei Jahre. Der Innenverteidiger ist 1,88 Meter groß und verfügt über gute spielerische Anlagen.

Fürths Sportlicher Leiter Rouven Schröder freut sich über die Verpflichtung: „Zsolt hat eine gute Grundschnelligkeit, einen guten Spielaufbau und verhält sich im Zweikampf clever. Er ist beidfüßig und kann damit sowohl die linke als auch die rechte Position in der Innenverteidigung ausüben. Wir sind froh, dass wir mit Zsolt die Qualität in unserem Kader anheben. Gut ist, dass Zsolt perfekt englisch spricht und die Integration damit relativ leicht erfolgen kann.“
 
Zsolt Korcsmár selbst hat viel vor in Fürth: „Ich freue mich, dass ich künftig in Deutschland spielen werde. Ich habe mich trotz anderer Angebote für Fürth entschieden, möchte dem Kleeblatt sofort weiterhelfen und mit der SpVgg möglichst viele Siege feiern.“

Ball Franken Fernsehen Fürth Fußball Mittelfranken Neuzugang Spielvereinigung Greuther Fürth Sport SpVgg SpVgg Greuther Fürth Zsolt Korcsmar

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2025 Neuer Keeper für das Kleeblatt: SpVgg holt Pelle Boevink aus Ingolstadt Nach der Seuchensaison arbeitet die Spielvereinigung am Kader für die neue Runde. Dafür verpflichten die Fürther den niederländischen Torwart Pelle Boevink. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist mitteilte, kommt der 27-Jährige ablösefrei vom FC Ingolstadt. Ausgebildet wurde der Schlussmann beim niederländischen Erstligisten Twente Enschede. Sportdirektor Stephan Fürstner: „Wir freuen uns, mit ihm einen Keeper gewonnen zu haben, der 04.05.2026 276. Frankenderby: Polizei zieht positive Gesamtbilanz Am Sonntagnachmittag (03.05.2026) fand in Fürth das 276. Frankenderby zwischen der Spielvereinigung Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg statt. Die Polizei zieht eine positive Bilanz. Fürther Ronhof, 13:30 Uhr – Das Stadion ist mit über 16.000 Personen ausverkauft gewesen. Wenig Störungen Die Gästefans aus Nürnberg (ungefähr 3.500 Personen) sind individuell mit Fahrzeugen oder den 29.04.2026 276. Frankenderby im Ronhof: Verkehrshinweise und Umleitungen Für das Frankenderby am 3. Mai um 13.30 Uhr im Sportpark Ronhof gibt es ab etwa 8.30 Uhr Verkehrsbeeinträchtigungen im Stadtgebiet. Das hat die Stadt Fürth jetzt vermeldet. Sperrungen und Halteverbote Rund um das Stadion am Laubenweg wird ein Sicherheitsbereich inklusive Halteverbote eingerichtet, dieser wird von folgenden Straßen gebildet: Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und 30.07.2025 Zeugnisaktion der Spielvereinigung: Pro Zeugnis ein gratis Ticket Die Sommerferien stehen vor der Tür, das Schuljahr ist geschafft! Das möchte die Spielvereinigung Greuther Fürth belohnen und organisiert deshalb eine Zeugnisaktion. Zeugnis zeigen – Gratisticket Alle Schülerinnen und Schüler können sich ab Donnerstag, 31. Juli, ein gratis Ticket für das Heimspiel gegen Holstein Kiel am 24. August. Das Ticket können sich die Kinder im