Do., 29.08.2013 , 16:06 Uhr

Zusammenstoß: Motorradfahrer verletzt sich lebensbedrohlich

Höchstadt an der Aisch – Gestern Nachmittag ist es auf der Fürther Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 40-jähriger Mottoradfahrer stieß mit einem Auto zusammen und verletzte sich dabei lebensbedrohlich. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 5000 Euro.

 

Gegen 17:50 Uhr war der Motorradfahrer auf der Fürther Straße stadtauswärts unterwegs. Er überholte mehrere vor sich fahrende Fahrzeuge. Der 21-jährige Fahrer des vordersten Autos wollte nach links abbiegen, als es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer kam.

 

Der 40-Jährige schleuderte über die Motorhaube des Autos und prallte anschließend gegen einen Metallständer neben der Fahrbahn. Dabei zog er sich eine schwere Kopfverletzung zu. Der 21-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Franken Fernsehen Höchstadt an der Aisch Lebensgefahr Mittelfranken Motorradfahrer Polizeipräsidium Mittelfranken Sachschaden Verkehrsunfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Frontalcrash bei Roßtal: Junger Fahrer kommt von Fahrbahn ab Am Donnerstagabend (25.09.2025) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Clarsbacher Straße zwischen Roßtal und Raitersaich im Landkreis Fürth. Zwei Autos stießen frontal zusammen. Der 18-jährige Fahrer fuhr auf der Kreisstraße FÜ22 in Richtung Roßtal, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß er mit 25.08.2025 Zusammenstoß in Nürnberg: 54-Jährige schwer verletzt In Nürnberg ereignete sich am Montag (25.08.2025) gegen 5 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Laut der dpa wurde bei dem Zusammenstoß zweier Autos an einer Kreuzung eine 54-Jährige schwer verletzt. Die Frau hat sich laut Angaben der Polizei mit ihrem Auto überschlagen und ist dann auf dem Dach gelandet. Ersten Erkenntnissen zufolge soll die Frau dem 10.06.2025 Lebensgefahr nach Horror-Unfall bei Kammerstein: Gaffer filmen trotz Sichtschutz Am Dienstagmittag (10.06.2025) ist es auf der A6 bei Kammerstein im Landkreis Roth zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Lastwagen und ein Auto waren beteiligt. Ein LKW fuhr offenbar auf ein stehendes Fahrzeug auf, kurz darauf wurde das Auto von einem dritten LKW unter das mittlere Fahrzeug geschoben und regelrecht zerquetscht. Die Fahrerin des Pkw 16.01.2026 Wer hat Marion Baier getötet: 52 Jahre alter Cold Case aufgerollt „Wer hat Marion Baier am 01./02.07.1973 getötet?“ Mit diesem Satz wendet sich das Polizeipräsidium Mittelfranken an die Öffentlichkeit. Der Grund: Die Kriminalpolizei Fürth findet bei der Untersuchung von Beweisen einen neuen Ermittlungsansatz. Der über 52 Jahre alte Cold Case wird jetzt erneut bearbeitet – dazu wurde bei der Kriminalpolizei Fürth die Arbeitsgruppe „Hainberg“ eingerichtet. Rückblick