Fr., 18.11.2022 , 08:16 Uhr

Stein (Landkreis Fürth)

Zwei Frauen bei Verkehrsunfall in Stein schwer verletzt

Am Donnerstagnachmittag (17.11.2022) kam es zwischen Stein (Lkrs. Fürth) und Nürnberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Frauen. Die Unfallörtlichkeit musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Gegen 14:45 Uhr stießen die beiden Pkw auf der Verbindungsstraße zwischen Stein und dem Nürnberger Stadtteil Krottenbach frontal zusammen. Nach polizeilichen Erkenntnissen war eine 63-jährige Frau zuvor mit ihrem Fiat aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Citroen kollidiert.

Sowohl die 63-Jährige als auch ihre 21-jährige Unfallgegnerin erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden bei der Kollision stark beschädigt und mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 15.000 Euro.

Beamte der Polizeiinspektion Stein übernahmen die Unfallermittlungen. Hierbei unterstützten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stein die Beamten und sperrten den betroffenen Streckenabschnitt für die Dauer der Arbeiten an der Unfallörtlichkeit. Diese konnte gegen 17:45 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Frontalzusammenstoß Stein Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 Tragischer Frontalzusammenstoß bei Veitserlbach: Polizei bittet um Zeugenhinweise Schwere Kollision auf der Staatsstraße 2222 Am Dienstagnachmittag (13.05.2025) ereignete sich gegen 14:40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall bei Veitserlbach im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Ein 24-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Ansbach kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden Wagen. Eine 42-jährige Fahrerin erlitt bei dem Aufprall so schwere Verletzungen, dass sie trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch 25.11.2025 Faber-Castell streicht 130 Stellen: Auch Stein bei Nürnberg betroffen Der Schreibwarenhersteller Faber-Castell will 130 Stellen in Deutschland streichen. Teile der Fertigung sollen vom Stammsitz in Stein und von Geroldsgrün in Oberfranken nach Brasilien und Peru verlagert werden. Das hat das Unternehmen heute mitgeteilt und begründet die Entscheidung unter anderem mit den US-Zöllen und Herausforderungen durch den globalen Wettbewerb. Kündigungen sollen laut Unternehmen vermieden werden, es 13.10.2025 Schwerer Verkehrsunfall: 21-Jähriger im Auto eingeklemmt Schwerer Verkehrsunfall am Sonntagmorgen bei Heidenheim Am Sonntagmorgen (12.10.2025) kam es auf der Staatsstraße 2218 zwischen Heidenheim und Ostheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 21-Jähriger kam mit seinem Auto aus bisher ungeklärten Gründen von der kurvenreichen Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Kollision war so heftig, dass Teile des Fahrzeugs wie Pfeile in 26.09.2025 Frontalcrash bei Roßtal: Junger Fahrer kommt von Fahrbahn ab Am Donnerstagabend (25.09.2025) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Clarsbacher Straße zwischen Roßtal und Raitersaich im Landkreis Fürth. Zwei Autos stießen frontal zusammen. Der 18-jährige Fahrer fuhr auf der Kreisstraße FÜ22 in Richtung Roßtal, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß er mit