So., 15.05.2016 , 09:22 Uhr

Zwei Jugendliche sterben bei Horrorcrash

Ein schrecklicher Unfall war das Ende einer fröhlichen Partynacht für drei Jugendliche im Landkreis Erlangen-Höchstadt nahe Nürnberg. Um kurz nach Mitternacht waren sie am Pfingstsonntagmorgen  in ihrem Auto auf einer schmalen Verbindungsstraße von Bullach nach Eckenhaid unterwegs. Den PKW steuerte  ein 18-Jähriger, der erst seit wenigen Wochen den Führerschein hatte. Vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit auf einer schmalen Waldstraße kam der Wagen in einer leichten Linkskurve nach Rechts von der Fahrbahn ab und wurde von der Straße geschleudert. Dort prallte er in zwei Metern Höhe gegen eine Tanne und blieb zwischen weiteren Bäumen eingekeilt auf der Fahrerseite liegen. Ein zufällig vorbeikommender Ersthelfer hielt sofort an und zog den verletzten 18-Jährigen aus dem brennenden Auto. Für die zwei Mitfahrer, die sehr wahrscheinlich in einem ähnlichen Alter wie der Unfallverursacher waren, kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie starben eingeklemmt im Fahrzeug.

Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft Nürnberg zur Klärung der Unfallursache. Die Straße war für vier Stunden komplett gesperrt.

18-Jähriger Feuerwehr Horrorcrash Mittelfranken Polizei tot Unfall Uttenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Zeugenaufruf: Brand eines Holzstapels in Ansbach Am Mittwochmittag (19.11.2025) gegen 13 Uhr brannte in Untereichenbach im Landkreis Ansbach ein großer Holzstapel. Das Holzlager befand sich am Rand eines Grundstücks – der Sachschaden wird auf etwa 28.000 Euro geschätzt. Für den Löscheinsatz sind mehrere freiwillige Feuerwehren aus der Region angerückt. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung und sucht nach 17.11.2025 Wohnhausbrand in Hersbruck: Eine Person tot geborgen Am Samstagabend (15.11.2025) wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand im Landkreis Nürnberger Land alarmiert. Ein Bewohner hatte gegen 21:45 Uhr Rauch aus einer Wohnung im Anwesen in der Spitalgasse wahrgenommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten insgesamt vier Personen unverletzt aus dem Wohnhaus bringen. Während der Löscharbeiten fanden sie in der vom Brand betroffenen Wohnung einen 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw 22.08.2025 Rollerfahrer stürzt beim Abbiegen in Fürth: Zeugen gesucht! Am Donnerstagabend kam es zu einem Abbiegeunfall in Fürth. Ein Rollerfahrer war gegen 18:20 Uhr auf der Königsstraße stadteinwärts unterwegs. Beim Abbiegen an der Kreuzung zur Friedrichstraße kam ihm ein Radfahrer entgegen. Der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Beide Unfallbeteiligte machen unterschiedliche Angaben zur Ampelschaltung. Die Verkehrspolizei Fürth sucht deshalb Zeugen, die den Vorfall