Fr., 20.09.2013 , 11:36 Uhr

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der B8

Fürth – Heute morgen kam es auf der B8, zwischen Seukendorf und Burgfarrnbach, zu einem schweren Verkehrsunfall an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Eine Person wurde dabei lebensgefährlich verletzt, eine weitere schwer. Während der Unfallaufnahme kam es zu einer Vollsperrung der B8. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.

 

Gegen 07:10 Uhr war eine 22-jährige Frau mit ihrem Hyundai auf der B8 in Richtung Nürnberg unterwegs. Im Baustellenbereich kam sie aus bisher noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem ihr entgegenkommenden Fahrzeug. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeugführer in ihren Autos eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Die 22-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 52-jährige Fahrer des Renault musste ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zwei Fahrzeuge die sich hinter den Unfallautos befanden, fuhren nach dem Aufprall auf. Sie erlitten jedoch nur leichte Verletzungen.

Mehrere Fahrzeuge, drei Notärzte und ein Rettungshubschrauber des Rettungsdienstes, sowie die Berufsfeuerwehr Fürth waren für die Rettungsmaßnahmen eingesetzt.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Nie wieder Nachrichten aus Nürnberg und Franken verpassen.

B8 Baustellenbereich Burgfarrnbach Franken Fernsehen Fürth Lebensgefahr Mittelfranken Rettungshubschrauber Schwerverletzte Seukendorf Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 Lebensgefahr nach Horror-Unfall bei Kammerstein: Gaffer filmen trotz Sichtschutz Am Dienstagmittag (10.06.2025) ist es auf der A6 bei Kammerstein im Landkreis Roth zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Lastwagen und ein Auto waren beteiligt. Ein LKW fuhr offenbar auf ein stehendes Fahrzeug auf, kurz darauf wurde das Auto von einem dritten LKW unter das mittlere Fahrzeug geschoben und regelrecht zerquetscht. Die Fahrerin des Pkw 06.02.2025 Bei Emskirchen: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B8 Am Mittwochabend (05.02.2025) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim. Gegen 18:00 Uhr fuhr ein 75-jähriger Mann mit seinem Rad von der Gemeinde Brunn kommend in Richtung Wulkersdorf. Der Mann wollte die Bundesstraße 8 bei Wulkersdorf überqueren. Dabei kollidierte der 75-jährige Radfahrer auf der B 8 bei Emskirchen 12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw