Do, 01.08.2013 , 11:42 Uhr

Zwei Schwerverletzte nach Brand in einem Mehrfamilienhaus

Nürnberg – Am Mittwochabend kam es in einem Nürnberger Mehrfamilienhaus an der Katzwanger Straße zu einem Kellerbrand. Zwei Personen wurden durch die starke Rauchentwicklung schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Die Feuerwehr teilte heute mit, dass am Mittwochabend ein Brand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet wurde. Durch den Brand, hatte sich im gesamten Treppenhaus starker Rauch entwickelt. Alle Mieter konnten zwar ihre Wohnung verlassen. Zwei von ihnen mussten jedoch wegen des starken Qualms vom Rettungsdienst versorgt werden. Sie kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ursache des Brandes ist bislang unklar.

 

Quelle: dpa

Brand Brandursache Feuerwehr Franken Franken Fernsehen Kellerbrand Mehrfamilienhaus Nürnberg Schwerverletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Brand in Herzogenaurach: Dachgeschosswohnung in Flammen +++ Erstmeldung! Ein Zimmerbrand ereignete sich am Freitagmorgen (19.04.2024) im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Das Feuer brach in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Herzogenaurach aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Wohnung. Ersten Informationen nach konnte eine Person nur noch tot geborgen werden, eine weitere kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Weitere Hintergründe gibt 25.03.2024 Kriminalpolizei ermittelt: Brand in Nürnberger Fachwerkhaus Am Sonntagabend (24.03.2024) kam es im Nürnberger Westen zu einem Brand. Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Nürnberg über eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Silberstraße per Notruf informiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehren drang bereits Rauch aus einem Lüftungsrohr eines mehrere hundert Jahre alten, 2-geschossigen Fachwerkhauses. Gefährdung für Personen 15.03.2024 Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Verpuffung in einem Wohnhaus Am Freitagnachmittag (15.03.2024) kam es in Nürnberg zu einer Verpuffung in einem Wohnhaus. Zahlreiche Einsatzkräfte waren in der Körnerstraße im Einsatz. Bisher ist weder die Ursache, noch die Schadenshöhe bekannt. 29.04.2024 Radtouren durch Nürnberg mit dem Oberbürgermeister: Themen werden gesucht Radtouren mit dem Oberbürgermeister sind in Nürnberg nichts Neues. Auch 2024 sind fünf Termine im Sommer geplant – dabei gibt es eine Neuerung. Diesmal können Bürgerinnen und Bürger Themen für die Touren vorschlagen. Die Frist läuft noch bis zum 19. Mai. Weitere Infos dazu finden Sie hier. Los geht es dann am 12. Juni um