So., 12.05.2013 , 13:02 Uhr

Zwei Unfallfluchten in vier Tagen

Stein – Eine 82-jährige Rentnerin hat innerhalb von nur vier Tagen (08.05.2013 und 11.05.2013) in Oberasbach (Landkreis Fürth) zwei Verkehrsunfälle verursacht. In beiden Fällen kümmerte sich die Frau nicht um den Schaden und fuhr einfach davon.

Der erste Unfall von Mittwochmorgen (08.05.2013) ereignet sich auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes in Oberasbach. Beim Ausparken hatte die Seniorin ein anderes Fahrzeug angefahren und war danach geflüchtet.

 Der zweite Unfall von Samstagmittag (11.05.3013) kurz vor 13.00 Uhr fand auf einem Parkplatz in der Kurt-Schumacher-Str. statt. Die 82-Jährige fuhr gleich mehrmals gegen das neben ihr parkende Auto. Die Besitzer des Fahrzeugs bemerkten dies und versuchten noch die ältere Frau durch Winken zum Anhalten zu bewegen. Die Rentnerin ignorierte dies jedoch und fuhr ungerührt davon.

 Auf ihrer Unfallflucht nahm sie dann noch einem Fahrradfahrer beim Ausfahren von dem Parkplatz auf die Kurt-Schumacher-Str. die Vorfahrt. Der Radfahrer musste scharf bremsen und ausweichen, um einen weiteren Unfall zu vermeiden. Die Geschädigten verständigten die Polizei und teilten den Beamten das Kennzeichen des geflüchteten Pkw mit.

 Die Beamten trafen die Rentnerin in ihrer Wohnung in Stein an, wo sich auch herausstellte, dass sie bereits am vorherigen Mittwoch Verursacherin eines Unfalls gewesen war.

 Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein der 82-Jährigen sichergestellt. Sie wird wegen Straßenverkehrsgefährdung und zweimaliger Unfallflucht angezeigt.

 Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, insbesondere den Fahrradfahrer, der ausweichen musste, sich bei der Polizeiinspektion Stein (Tel. 967824-0) zu melden.

 

Fahrerflucht Fahrradfahrer Polizei Radfahrer Rentnerin Stein Unfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2025 Rollerfahrer stürzt beim Abbiegen in Fürth: Zeugen gesucht! Am Donnerstagabend kam es zu einem Abbiegeunfall in Fürth. Ein Rollerfahrer war gegen 18:20 Uhr auf der Königsstraße stadteinwärts unterwegs. Beim Abbiegen an der Kreuzung zur Friedrichstraße kam ihm ein Radfahrer entgegen. Der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Beide Unfallbeteiligte machen unterschiedliche Angaben zur Ampelschaltung. Die Verkehrspolizei Fürth sucht deshalb Zeugen, die den Vorfall 14.05.2025 Tragischer Frontalzusammenstoß bei Veitserlbach: Polizei bittet um Zeugenhinweise Schwere Kollision auf der Staatsstraße 2222 Am Dienstagnachmittag (13.05.2025) ereignete sich gegen 14:40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall bei Veitserlbach im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Ein 24-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Ansbach kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden Wagen. Eine 42-jährige Fahrerin erlitt bei dem Aufprall so schwere Verletzungen, dass sie trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch 26.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Erlangen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt Am Dienstagnachmittag (25.03.2025) ereignete sich im Erlanger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Radfahrer fuhr von der Kurt-Schumacher-Straße kommend, mutmaßlich trotz roter Ampel, in den Kreuzungsbereich zur Drausnickstraße. Eine 44-Jährige habe ihn daraufhin mit ihrem Wagen erfasst. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision 14.03.2025 Nach tödlichem Verkehrsunfall in Schwabach: Polizei sucht Zeugen Am Mittwochnachmittag (12.03.2025) ereignete sich in Schwabach ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer 51-jährigen Fahrradfahrerin. Nach aktuellen Ermittlungsstand der Polizei fuhr eine 28-jährige Frau gegen 17:20 Uhr mit einem VW auf der Limbacher Straße in Richtung Innenstadt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die Frau in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit einer 51-jährigen