So., 16.06.2013 , 12:01 Uhr

Zweijähriger verursacht Autounfall

Mit einem nicht alltäglichen „Unfallverursacher“ hatten es gestern Abend Beamte der PI Nürnberg-Süd zu tun. Ein Zweijähriger (!) fuhr mit Mutters Auto in eine Schaufensterscheibe. Gegen 19:30 Uhr wurde der BMW auf dem Parkplatz eines Möbelgeschäftes in der Nürnberger Südstadt abgestellt. Im Fahrzeug zurück blieben der Zweijährige (saß auf dem Fahrersitz) sowie seine 20-jährige Tante (auf dem Beifahrersitz). Das Fahrzeug stand mit der Front vor dem Schaufenster, das aber mit Spanplatten vernagelt war.

Der kleine Mann griff plötzlich zum im Zündschloss steckenden Schlüssel und startete tatsächlich den Motor. Der BMW machte wegen des eingelegten Vorwärtsganges einen Satz nach vorne und stand nur Sekundenbruchteile später bis zu den Außenspiegeln im Verkaufsraum des Möbelhauses. Die angebrachte Spanplatte hatte offensichtlich den Durchbruch nicht verhindern können.

Verletzte gab es nicht zu beklagen, der Sachschaden am Geschäft beträgt ca. 3.000 Euro, am Wagen etwa 2.000 Euro.

Nach Austausch der Personalien zwecks Schadensregulierung durften Mutter, Kind und Tante den Weg nach Hause antreten.

Quelle: Polizei Mittelfranken

Auto Autounfall Franken Kind Möbelhaus Nürnberg Polizei Schaufensterscheibe Zweijähriger

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Gaffer filmt brennenden Mann: Polizei leitet Verfahren ein Nach einem tödlichen Verkehrsunfall stellt ein Gaffer ein Video von einer schwer verletzten Person ins Netz. Jetzt ermittelt die Polizei. Rückblick Der Unfall ereignete sich am 12. Januar 2026 auf der BAB A6 kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd. Nach der Unfallaufnahme veröffentlichte ein Unbekannter ein Video in den sozialen Medien, welches den Unfall aus unmittelbarer 13.10.2025 Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes: Fahrrad von einer Brücke geworfen Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag (13.10.2025) ein Fahrrad von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei hat er ein fahrendes Wohnmobil getroffen. Das Rad schlug rechts in der Frontscheibe des  Fahrzeugs ein. Der 40-jährige Fahrer war alleine unterwegs und konnte sein stark beschädigtes Auto bremsen. Er wurde nicht verletzt. Laut Angaben 04.09.2025 Austausch und Infos: Polizei sucht das Gespräch am Nürnberger Hauptbahnhof Am Donnerstagnachmittag, 05.09.2025 sucht die Nürnberger Polizei das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern am und um den Hauptbahnhof. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte und des Polizeipräsidiums Mittelfranken werden von 13 bis 16 Uhr Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stehen und auch bewusst auf diese zugehen. Beamte erfragen dabei, wie die Gesprächspartner die Sicherheit am und um 01.09.2025 Mann in Nürnberger Südosten angegriffen: Festnahme Zwei Personen stehen im Verdacht, in der Nacht zum Samstag (30.08.2025) einen Mann im Nürnberger Südosten angegriffen und mit Schlägen und Tritten traktiert zu haben. Das hat die Polizei Mittelfranken vermeldet. Ein Zeuge wählte gegen 01:50 Uhr den Polizeinotruf, denn in der Großen Straße beobachtete er eine Personengruppe, die in eine handfeste Auseinandersetzung geraten waren.