Auch wenn es mittlerweile nicht mehr ganz so heiß ist, haben wir einen echten Klassiker zum Grillen für Sie: Anti Pasti! Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!
Aubergine
Paprika
Zucchini
Champignons
Tomaten
wilder Brokkoli
Balsamico Essig
Zitronen
Büffelmozzarella
Knoblauch
Chili
Pinienkerne
Parmesan
Basilikum
Öl, Salz & Pfeffer
Melone
Parmaschinken
Backofen: 240°C Umluft – 20 Min
Knoblauch schälen und klein schneiden. Die Stücke mit Öl (halb Pflanzenöl, halb Olivenöl) in einen Messbecher geben und mit einem Pürrierstab durchmixen. Zucchini und Aubergine in dickere Streifen schneiden, salzen und pfeffern sowie mit der Öl-Knoblauchmasse. Bei den Augerbinen optional noch Rosmarin dazugeben. Auf einem Backblech verteilen und im vorgeheizten Ofen backen. Auf einem weiteren Backblech nach dem gleichen Prinzip geschnittene Paprika mit Salbei, halbierte Champignons und den wilden Brokkoli mit Thymian im Backofen brutzeln lassen.
Für das Pesto Pinienkerne, Parmesan, viel Basilikum, Öl, Salz und Pfeffer in einem hohen Glas pürrieren. Etwas von der Öl-Knoblauchmasse unterrühren. Wer‘s schärfer mag kann Chilliflocken untermixen. Zum Schluss noch einen Spritzer Zitronensaft dazugeben.
Nach circa 20 Minuten das Gemüse aus dem Ofen holen, mit etwas Zitronensaft und Öl marinieren. Im nächsten Schritt die Melone aufschneiden und mit Parmaschinken anrichten. Auf einer weiteren Platte Tomate und Büffelmozarella mit dem Pesto garnieren und das Gemüse dazu anrichten. Die letzte Platte mit Balsamicoessig beträufeln. Fertig! Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen.
Mehr spannende Gerichte finden Sie hier in unserer Playlist.