Fr., 09.03.2018 , 17:22 Uhr

Das schnelle Gericht: Baggers an Pilzrahmsoße

In dieser Ausgabe des schnellen Gerichts gibt es Baggers an Pilzrahmsoße. Das Rezept finden Sie hier, außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!

Zutaten für zwei Personen:

Zubereitung:

Die Kartoffeln grob reiben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in einer Pfanne erhitzen und die geriebene Kartoffelmasse wie zwei kleine Fladen in einer Pfanne anrichten. Langsam erwärmen und anbraten lassen. Die Stärke der Kartoffeln ist hier der „Kleber“. Daraus werden später zwei schöne Rösti. Nun die Zwiebel und den Knoblauch schälen, die Pilze klein schneiden oder reißen. Ebenfalls Kräuter hacken und zu den Pilzen legen. Erneut Öl in einer Pfanne erhitzen. Nun Zwiebel, Kräuter und Pilze zuerst anschwitzen, dann anbraten lassen. Bitte nicht sofort rühren. Lassen Sie das Gemüse erst etwas anbraten, dann wird die Farbe des Gemüses schöner. Nachdem Sie nun das Gemüse durchgeschwenkt haben geben Sie bitte die Sahne hinzu und lassen die Soße einkochen.   Abschmecken. Anrichten.

Guten Appetit!

Baggers Das schnelle Gericht Franken Fernsehen Mittelfranken Pilzrahmsoße Rainer Mörtel

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2026 23:49 Min Das schnelle Gericht: "Hähnchen mit Speck mal anders" Heute wird’s herzhaft und richtig saftig: Ein Hähnchenpaket, das alles mitbringt – würzige Füllung, knuspriger Speckmantel und dazu cremiges Kartoffelpüree. Ein frischer Kräutersalat mit Zitrone sorgt für den perfekten Ausgleich. Ein echtes All-in-One-Gericht für Sommer wie Winter! Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Hähnchen mit Speck mal anders“ 12.02.2026 23:40 Min Das schnelle Gericht: "Käsesuppe mit Harzer-Chips" Diese Käsesuppe ist echtes Wohlfühlessen: cremig, kräftig und mit überraschender Einlage. Der herzhafte Lauchschmarrn macht richtig satt, gebratene Pilze sorgen für Röstaromen – und die knusprigen Harzer Chips setzen dem Ganzen die Krone auf. Rustikal, modern und absolut fernsehreif. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! „Käsesuppe mit 22.01.2026 23:38 Min Das schnelle Gericht: "Roastbeef + Preiselbeer-Twister" Ein schnelles Gericht mit Wow-Effekt: zartes Roastbeef, ein frischer Mangold-Salat mit Zitrone und dazu knusprige Blätterteig-Twister mit Brie und Preiselbeeren. Perfekt für unter der Woche – und trotzdem etwas Besonderes. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! „Roastbeef + Preiselbeer-Twister“ 400 g Roastbeef Mangold, Zitrone Rote Zwiebel Salz & 08.01.2026 23:22 Min Das schnelle Gericht: "Rehleber im Speckmantel" Zarte Rehleber, goldene Kartoffelnocken und eine fruchtig-würzige Quittensoße – kräftig, rustikal und trotzdem fein. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Zutaten 400–500 g Rehleber 2 Rehnieren (optional, aber empfohlen) Bacon 600 g Kartoffeln (mehligkochend) 1 Ei, Mehl 2–3 EL Sauerrahm oder Crème fraîche 2 Quitten, 1 Karotte, etwas