Wir sind mitten in der Estragon-Saison! Deshalb gibt es bei Rainer heute Estragon-Suppe mit Ćevapčići, dazu eine Kurkuma-Honig-Soße. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!
Eine Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und in einem Topf mit Butter anschwitzen. Den Estragon von den Blättern befreien und zerkleinern. Die Zwiebel und den Knoblauch mit dem Wein, Sahne und Wasser ablöschen. Creme Fraiche hinzugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Holzspießchen wässern. Eine weitere Zwiebel und Knoblauch zerkleinern und mit dem Rinderhack in eine Schüssel geben. Mit Paprika, Paniermehl, Chilli, 2 EL Aivar, Salz und Pfeffer würzen, danach zerkneten. Kleine Würstchen daraus formen und einen Spieß hineinstecken.
Eine Pfanne mit Öl erhitzen und die Ćevapčići hineinlegen.
Eine Orange halbieren. In einem weiteren Topf Öl erhitzen, Kurkuma und Sahne beigeben – die Orangen über dem Topf ausquetschen. Aufkochen lassen und salzen.
Wenn die Suppe noch nicht dick genug sein sollte, Stärke mit Wasser mischen und unterrühren. Die Suppe in einen Mixer geben, Erbsen, Butter und Estragon hinzufügen, dann kleinmixen.
In die Kurkuma-Soße Butter und Honig hinzugeben.
Die Suppe in die Teller geben, die Soße darauf tröpfeln. Mit den Ćevapčići, Estragon und Tomaten anrichten.
Viel Spaß beim Nachkochen, guten Appetit!