Do., 07.08.2025 , 12:00 Uhr

Das schnelle Gericht: "Ćevapčići mit Estragon-Süppchen"

Wir sind mitten in der Estragon-Saison! Deshalb gibt es bei Rainer heute Estragon-Suppe mit Ćevapčići, dazu eine Kurkuma-Honig-Soße. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!

„Ćevapčići mit Estragon-Süppchen“

Zubereitung

Eine Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und in einem Topf mit Butter anschwitzen. Den Estragon von den Blättern befreien und zerkleinern. Die Zwiebel und den Knoblauch mit dem Wein, Sahne und Wasser ablöschen. Creme Fraiche hinzugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Holzspießchen wässern. Eine weitere Zwiebel und Knoblauch zerkleinern und mit dem Rinderhack in eine Schüssel geben. Mit Paprika, Paniermehl, Chilli, 2 EL Aivar, Salz und Pfeffer würzen, danach zerkneten. Kleine Würstchen daraus formen und einen Spieß hineinstecken.

Eine Pfanne mit Öl erhitzen und die Ćevapčići hineinlegen.

Eine Orange halbieren. In einem weiteren Topf Öl erhitzen, Kurkuma und Sahne beigeben – die Orangen über dem Topf ausquetschen. Aufkochen lassen und salzen.

Wenn die Suppe noch nicht dick genug sein sollte, Stärke mit Wasser mischen und unterrühren. Die Suppe in einen Mixer geben, Erbsen, Butter und Estragon hinzufügen, dann kleinmixen.

In die Kurkuma-Soße Butter und Honig hinzugeben.

Die Suppe in die Teller geben, die Soße darauf tröpfeln. Mit den Ćevapčići, Estragon und Tomaten anrichten.

Viel Spaß beim Nachkochen, guten Appetit!

Cevapcici Das schnelle Gericht Essen Estragon-Suppe Franken Franken Fernsehen Koch-Show Kochen Mittelfranken Nürnberg Rainer Mörtl Rezept

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2025 23:54 Min Das schnelle Gericht: "Pfifferlinge mit Spitzpaprika" Sommer pur! Heute zaubert unser Rainer eine leckere Pfifferling-Kartoffel-Pfanne mit Spitzpaprika. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept: „Pfifferlinge mit Spitzpaprika“ 300 Gramm Pfifferlinge 200 Gramm Kartoffeln Knoblauch, Zwiebel 2 rote Spitzpaprika Bacon Tomate, Limette Frischkäse, Butter Pinienkerne, Chili Kräuter, Öl Salz und Pfeffer Ofen: 200 Grad 04.06.2026 22:06 Min Das schnelle Gericht: "Schweden Pizza" Heute gibt es ein schnelles, herzhaftes Gericht mit nordischem Einschlag. Schweden Pizza! Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Schweden Pizza“ Blätterteig Creme Fraiche Ei, Käse Dill geräucherter Lachs Kochsahne Meerrettich Rinderbouillon Sellerie, Lauch Zwiebel, Knoblauch Tomate, Paprika Kräuter, Butter, Öl Salz & Pfeffer Backofen: 220°C – 15 19.02.2026 23:34 Min Das schnelle Gericht: "Heilbutt mit Wirsingrahm" Ein klassisches Wintergericht: saftiger Räucherfisch, cremiges Wirsinggemüse und einfache Petersilienkartoffeln. Bodenständig, aromatisch und genau richtig, wenn man Lust auf leckere Küche hat. ✨ Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Heilbutt mit Wirsingrahm Für den Fisch & die Kruste 1 Stück geräucherter Heilbutt 2–3 Scheiben Toast Chili, Kräuter Butter 29.01.2026 23:38 Min Das schnelle Gericht: "Kartoffelpfannkuchen mit Stroganoff" Ein echter Klassiker mit Pfiff: knuspriger Kartoffelpfannkuchen aus rohen Kartoffeln, gefüllt mit frischem Salat und dazu ein cremiges Rinderfilet-Stroganoff. Herzhaft, bodenständig und trotzdem raffiniert – perfekt für ein schnelles Wohlfühlgericht unter der Woche. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept Kartoffeln Champignons Rote Paprika, Tomate Zwiebel, Knoblauch Essiggurken