Radicchio, Babyspinat und Wachteleier – heute zaubert Rainer gegrillten Pfirsich, dazu gibt es Lammfilet. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!
Gestartet wird mit der Marinade. Petersilie und Knoblauch kleinhacken und in die weiche Butter geben. Limettenabrieb, Limettensaft, Salz und Pfeffer ebenfalls hinzufügen und verrühren.
Die Plattpfirisiche entkernen, die Perlzwiebeln schälen und vierteln, eine Knoblauchzehe und eine Jalapeno kleinschneiden. Das alles kommt zusammen mit Kürbiskernen in eine heiße Pfanne – Würzen nicht vergessen. Rosmarin und Salbeiblätter dazugeben. Honig und Limettensaft darüberträufeln und von der heißen Platte nehmen. Öl hinzufügen und ein bisschen einkochen lassen. Fertig ist das Dressing! Den Radicchio kleinschneiden und in eine Schüssel einfüllen. Das Dressing hinzufügen, durchmengen und stehen lassen.
Anschließend das Silberhäutchen des Lammfilets entfernen, salzen und mit der Buttermasse einstreichen. Maiskolben vierteln und ebenfalls einstreichen. Den Maiskolben in eine heiße Pfannen legen. Auch das Lammfilet kommt in die Pfanne.
Himbeeren, Heidelbeeren, gegebenenfalls Erdbeeren, Sprossen und Babyspinat zum Salat hinzufügen. Die Wachteleier in einer Pfanne aufschlagen.
Den Salat auf einen Teller anrichten und gehobelten Parmesan darüberstreuen. Das Lammfilet und die Spiegeleier darauflegen. Guten Appetit!