Do., 01.09.2022 , 12:30 Uhr

Das schnelle Gericht: „Hähnchen am Spieß"

Heute kocht Chefkoch Rainer ein sensationellen italienischen Klassiker. Hähnchen am Spieß. Probiert es einfach mal aus! Guten Appetit 🙂 Das Rezept können Sie hier als PDF herunterladen. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!

Rezept „Hähnchen am Spieß“

Zubereitung:

Mit der Marinade anfangen. Hierfür Knoblauch schälen und klein schneiden. Wer es scharf mag schneidet noch zusätzlich Jalapenos klein. Eine viertel rote Paprika in dünne Streifen schneiden Olivenöl mit Salz und Pfeffer in einem Gefäß vermixen. Hähnchenfleisch (TIPP: Am besten Hähn- chenkeulchen ohne Haut kaufen) vorbereiten. Hierfür mit dem Daumen das Fleisch abtasten und Knorpel sowie Sehnen raus schneiden. Das Fleisch salzen und die Marinade drüber geben. Alles gut durchrühren, so dass das Fleisch bedeckt ist und ziehen lassen. Fleisch jetzt auf Holzspieße spießen und in einer vorgeheizten Pfanne anbraten. Marinade ruhig dazugeben. Zwiebel und Knoblauch schälen. Pfanne vom Herd nehmen sobald die Hähnchenspieße von beiden Seiten gold- braun angebraten sind. In einer anderen Pfanne Öl erhitzen und einen Topf mit Salzwasser für die Gnocchis aufsetzen. Zwiebel klein würfeln und Knoblauch in dünne Scheiben schneiden. Beides in mit Öl erhitzte Pfanne geben und braten. Tomaten grob würfeln, restliche Paprika würfeln und ebenfalls in die Pfanne geben. Alles salzen, pfeffern und vermischen. Gnocchis in Salzwasser geben und kurz kochen bis sie oben an der Wasseroberfläche schwimmen. Wer ein bisschen Tomaten- mark hat kann es mit in die Soßenpfanne eben und einrühren. Ein bisschen Gnocchiwasser mit in die Pfanne geben bis die Soße eine sämige Konsistenz erhält. Jetzt die fertigen, abgegossenen Gnocchis zur Soße geben und durchschwenken. Gnocchis auf dem Teller anrichten. Parmesan darüber reiben. Hähnchenspieße drüber legen und mit Ruccola und Kräutern verzieren. Servieren 🙂 Ein sensationelles italienisches Gericht.

Genießen! Guten Appetit! Viel Spaß beim Nachkochen!

Das schnelle Gericht Franken Fernsehen Hähnchen am Spieß Mittelfranken Nürnberg Rainer Mörtel

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 23:53 Min Das schnelle Gericht: "Gulaschsuppe" Was gibt es schöneres in der Winterzeit als eine hausgemachte Gulaschsuppe? Rainer macht heute wieder vor wie’s geht. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!   Rezept „Gulaschsuppe“ 400 gr. Rindfleisch 250 gr. Kartoffeln Zwiebel, Knoblauch Hefeteig, Tomatenmark Zitrone, Tomaten, Sesam Paprika, Lauchzwiebel Paprika edelsüß, Chili Wacholder, Lorbeer Zucker, 06.11.2025 23:21 Min Das schnelle Gericht: "Kartoffel Sandwich" Rainer goes Social Media! Denn er probiert heute den Food-Trend Kartoffel Sandwich für Sie aus. Wie’s schmeckt? Nachmachen ausdrücklich erwünscht. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Kartoffel Sandwich“ Kartoffeln Edamerkäse Basilikum, Parmesan Pinienkerne, Olivenöl Blattpetersilie, Zitrone Salz & Pfeffer Tomaten, Rucola Büffelmozzarella Sprossen, Parmaschinken Zwiebel, Knoblauch 17.07.2025 23:30 Min Das schnelle Gericht: "Börek mal anders mit Beef-Spieß" Börek mit Käse und Spinat? Das kann doch jeder! Unser Fernsehkoch Rainer Mörtel kreiert heute eine süße Variation mit Birne und Roastbeef-Spießen.  Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Börek mal anders mit Beef-Spieß“ Yufka-Teig Camembert 1-2 Birnen 2 Eier 200 ml Creme Fraiche 200 ml Milch 03.07.2025 23:23 Min Das schnelle Gericht: "Alles vom Blumenkohl mit Fisch" Heute gibt es Alles vom Blumenkohl mit Kabeljaufilet. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Alles vom Blumenkohl“ Kabeljaufilet Wilder Spargel Zwiebel, Walnüsse Chilliflakes Blumenkohl Kartoffeln Curry, Kurkuma Knoblauch, Butter Sauerrahm, Kräuter, Petersilie Sesamöl, Kreuzkümmel Kirschtomaten Salz, Pfeffer, Öl Backofen: 200°C Umluft – 20 Min Zubereitung: Die