Do., 13.04.2017 , 10:25 Uhr

Das schnelle Gericht: Hummerschwänze an Babygemüse

In dieser Ausgabe des schnellen Gerichts gibt es Hummerschwänze an Babygemüse, ein perfektes Feiertagsgericht zum Beispiel für Ostern! Das Rezept finden Sie hier, außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Dort finden Sie alle Rezepte aus vergangenen Folgen zum Download!

Ostertipp: Hummer-Thermidor mit Babygemüse

Zutaten für zwei Personen:

Zubereitung:

Bereiten Sie zunächst die Kruste vor, indem Sie das Toastbrot in einer Schüssel zerbröseln, salzen, würzen und mit kleingeschnittenen Kräutern mischen. Nun schneiden Sie die Hummerschwänze 3/4 in der Mitte der Schale auseinander, holen das Fleisch aus dem Inneren der Schale und legen es auf die Schwanzschale oben auf. Sehen Sie nach, ob Darm und Rest rein und weiß sind. Legen sie die Hummerschwänze in eine kalte Pfanne mit etwas Öl und heizen den Ofen auf 180°C Umluft vor. Nun geben Sie auf die Schalentiere ihre Kruste und legen auf die Kruste 1-2 kleine Stücke Butter. Nun die Pfanne in den vorgeheizte Ofen für 6-8 Minuten stellen.

Schneiden Sie jetzt das Babygemüse und die Schalotte klein. Braten Sie das Gemüse mit ordentlich Würze an.

Aus zerlaufener Butter und einem Eigelb mit etwas Zitronensaft rühren Sie sich eine leichte Mayonaise, bzw. Sauce Béarnaise. Das Eigelb wird hierbei auf heißem Wasserdampf aufgeschlagen, die zerlaufene Butter langsam hinzugegeben. Die Mayonaise richten Sie unter ihrem Hummer an, daneben das Gemüse. Holen Sie nun die außergewöhnlich leuchtenden, leckeren Hummerschwänze aus dem Ofen und genießen dieses tolle Gericht zu einem Anlass Ihrer Wahl.

Guten Appetit!

Babygemüse Das schnelle Gericht Feiertag Gericht Hummer Hummerschwänze Koch Koch-Show Ostern Rainer Mörtel

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2025 23:53 Min Das schnelle Gericht: "Kopfsalat mit Himbeerdressing" Es wird sommerlich in Franken. Damit sind auch die etwas leichteren Rezepte wieder beliebter. Deshalb zaubert Rainer heute etwas frisches: Kopfsalat mit Himbeerdressing. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Kopfsalat mit Himbeerdressing“ Apfel, Granatapfel Himbeeren, Erdbeeren rote Paprika Tomaten Radieschen Karotte, Zwiebel & Lauchzwiebel Baguette Pinienkerne Pancetta Kopfsalat 13.11.2025 23:53 Min Das schnelle Gericht: "Gulaschsuppe" Was gibt es schöneres in der Winterzeit als eine hausgemachte Gulaschsuppe? Rainer macht heute wieder vor wie’s geht. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!   Rezept „Gulaschsuppe“ 400 gr. Rindfleisch 250 gr. Kartoffeln Zwiebel, Knoblauch Hefeteig, Tomatenmark Zitrone, Tomaten, Sesam Paprika, Lauchzwiebel Paprika edelsüß, Chili Wacholder, Lorbeer Zucker, 24.07.2025 23:55 Min Das schnelle Gericht: "Pfifferlinge in Rahm" Unser Fernsehkoch Rainer Mörtel kreiert heute leckere Laugenknödel in einer Pfifferling-Rahm-Soße. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Pfifferlinge in Rahm“ 4 Stangen Laugengebäck 2 Eier 200 ml Milch Knoblauch, Zwiebel Kräuter 500 g Pfifferlinge Creme Fraiche 200 ml Sahne Butter, Bacon Kirschtomaten Salz, Pfeffer, Öl Zubereitung:  17.07.2025 23:30 Min Das schnelle Gericht: "Börek mal anders mit Beef-Spieß" Börek mit Käse und Spinat? Das kann doch jeder! Unser Fernsehkoch Rainer Mörtel kreiert heute eine süße Variation mit Birne und Roastbeef-Spießen.  Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Börek mal anders mit Beef-Spieß“ Yufka-Teig Camembert 1-2 Birnen 2 Eier 200 ml Creme Fraiche 200 ml Milch