Do., 07.07.2022 , 12:30 Uhr

Das schnelle Gericht: „Kirsch-Crumble“

Die Kirschzeit hat begonnen. Heute zeigt euch Rainer Mörtel ein sensationelles Dessert mit Kirschen. Probiert es doch mal aus! Guten Appetit 🙂 Das Rezept können Sie hier als PDF herunterladen. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!

Rezept „Kirsch-Crumble“

Zubereitung:

Zuerst Kirschen entsteinen. Zucker in der erhitzten Pfanne karamelisieren. Vanilleschote auskrat- zen und mit den Kirschen in die Pfanne geben. Kurz alles vermischen und in der Pfanne durch- schwenken. Dann mit Kirschsaft ablöschen. Bei geringer Hitze weiter köcheln lassen bis der Karamel sich aufgelöst hat und alles schön sämig geworden ist. Mehl und Butter mit einer Prise Salz durch kneten bis ein bröseliger Teig entsteht. Kurz in den Kühlschrank stellen. Währenddessen Kirschmasse in die Auflaufform geben und dann die vorbereiteten Streusel darüber verteilen. Das Kirsch- Crumble bei 210 Grad für ca. 20-25 Minuten im Ofen backen. Kurz auskühlen lassen und mit Minze verzieren. (Tipp: Mit einer Kugel Vanilleeis oben drauf ist das Kirsch-Crumble ein Sensations-Dessert) Anrichten, servieren 🙂 Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen.

 

Das schnelle Gericht Franken Fernsehen Kirsch-Crumble Mittelfranken Nürnberg Rainer Mörtel

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2026 23:47 Min Das schnelle Gericht: "Grüner Spargel Antipasti" Ein Teller voller Frühling! 🌸✨ Grüner Spargel mit feiner Zitronennote, aromatische Kartoffeln und ein warmes Tomatenragout sorgen für mediterranes Flair in der Küche. Dazu ein perfekt gebratenes Kotelett – unkompliziert, ehrlich und unglaublich lecker. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Grüner Spargel Antipasti Kotelett mit Fettrand Kartoffeln grüner 07.05.2026 23:44 Min Das schnelle Gericht: "Gebratener Spargel" Der erste Spargel der Saison muss nicht immer klassisch gekocht werden – gebraten bekommt er ein wunderbar nussiges Aroma. Dazu ein cremiges Kartoffelragout und würzig mariniertes Hähnchen: ein unkompliziertes, aber raffiniertes Gericht mit viel Geschmack und genau der richtigen Portion Frühling. 🌸 Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! 30.04.2026 22:33 Min Das schnelle Gericht: "Bananenpancakes" Wenn’s mal schnell süß sein soll, dann sind diese Bananenpancakes genau richtig. Schön saftig, mit selbst gemachter Karamellsoße obendrauf und einem fruchtigen Beerensößle dazu – das ist ein Dessert, das genauso gut als Hauptgericht durchgeht. Einfach, ehrlich und richtig lecker. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Bananenpancakes“ 23.04.2026 23:47 Min Das schnelle Gericht: "Garnelen Pasta" Ein feines Nudelgericht, das ein bisschen nach Urlaub schmeckt! Saftige Garnelen, cremige Soße und frisches Gemüse – schnell gemacht und trotzdem wie im Restaurant. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Garnelen Pasta“ 6 Garnelen mit Schale Zwiebel, Knoblauch Tomaten Sahne, Crème fraîche Zitrone Chili, Kräuter Butter, Öl