Es bleibt herbstlich in Rainers Küche. Heute Kombiniert er Muskatkürbis mit einem Kalbskotlett in Kräuter-Parmesan-Kruste.
Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!
Backofen: 200°C Umluft – 12 Minuten
Für das Risotto das Fruchtfleisch und die Kerne mit einem Löffel aus dem Muskatkürbis schaben und die Schale entfernen. Den Kürbis in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl anschwitzen. Zwiebeln und Knoblauch ebenfalls schälen, klein schneiden und auch in die Pfanne geben. Mit etwas Salz und geriebenem Muskatnuss abschmecken. Pilze in kleine Würfel schneiden und mit anbraten. Ein Stückchen Butter hinzugeben und anschließend mit Wasser ablöschen. Auf mittlerer Hitze köcheln lassen und regelmäßig umrühren. Immer wieder Wasser nachgießen bis der Reis fast fertig ist. Einige Minuten vor dem Anrichten den Babyspinat, die Tomaten und den Parmesan kleinschneiden und mit in den Topf geben. Creme Fraiche und Butter hinzugeben und alles umrühren.
Die Sehne des Kalbskotletts herausschneiden. Das Fleisch in einer heißen Pfanne mit Öl von allen Seiten goldbraun anbraten. Währenddessen für die Kruste Knoblauch schälen, kleinschneiden und in eine Schüssel geben. Die Rinde vom Toast entfernen und den Rest würfeln. Anschließend die Toastwürfel mit den Händen in die Schüssel bröseln. Getrocknete Tomaten und Kräuter kleinschneiden und auch in die Schüssel geben. Salz und Pfeffer hinzufügen und alles gut vermischen. Anschließend die Mischung auf den angebratenen Kotletts in der Pfanne verteilen. Ein Stückchen Butter darauflegen. Kirschtomaten ebenfalls in die Pfanne legen und alles bei 200°C Umluft mit Grillfunktion für 12-13 Minuten in den Backofen stellen.
Nur noch Anrichten und fertig!