Do., 01.08.2024 , 12:00 Uhr

Das schnelle Gericht: "Pfefferbrötchen"

Heute zaubert Rainer ein lecker Rezept, optimal als Mitbringsel für jede Grillparty! Es gibt gefüllte Pfefferbrötchen. Das Rezept können Sie hier als PDF herunterladen. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv!

Rezept „Pfefferbrötchen“

400 gr. gemischtes Hackfleisch
150 ml Milch
etwas Sauerrahm
kleine Brötchen
Knoblauch
Zwiebel oder Schalotte
Butter
Ei
Spitzpaprika
Kräuter
Öl
Salz &- Pfeffer

Backofen: 200°C – 15 Min

Zubereitung:

Die vordere Kante der Brötchen abschneiden. Mit einem Löffel das Innere aushölen. Milch in einem Topf langsam erhitzen. Die vorderen Enden der Brötchen in dünne Streifen schneiden und mit der warmen Milch übergießen.

Eine Schalotte und eine Knoblauchzehe klein schneiden und mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten. Eine Paprika in kleine Würfel schneiden und dazu geben.

Das Hackfleisch zu den aufgelösten Brötchenenden geben und mit Salz, Pferrer und einem Ei
vermengen. Die angebratene Gemüsemasse mit unterkneten. Etwas klein gehackten Salbei und einen Esslöffel Sauerrahm unterrühren.

Etwas Milch und ein Ei in einer weiteren Schüssel verquirlen. Die Brötchen mit der Hackfleisch-masse befüllen und kurz durch die Milch-Ei Mischung ziehen. Die Brötchen auf einem Backblech auslegen und mit ordentlich gemahlenem Pfeffer bestreuen.

Die Brötchen bei 200°C für circa 15 Minuten im Ofen backen. Anrichten und fertig!

Brötchen Das schnelle Gericht DSG Hackfleisch Pfefferbrötchen Rainer Mörtel

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2026 23:45 Min Das schnelle Gericht: "Rinderschaufel und Schalotten" Ein Gericht wie aus der guten fränkischen Wirtshausküche: cremiger Kartoffelstampf, samtige Portwein-Schalotten und zart geschmorte Rinderschaufel mit feiner Senfkruste. Herzhaft, aromatisch und genau das Richtige, wenn’s zuhause mal richtig gemütlich werden soll. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rinderschaufel und Schalotten Kartoffeln geschmorte Rinderschulter Karotte, Kirschtomaten Schalotten, Knoblauch 07.05.2026 23:44 Min Das schnelle Gericht: "Gebratener Spargel" Der erste Spargel der Saison muss nicht immer klassisch gekocht werden – gebraten bekommt er ein wunderbar nussiges Aroma. Dazu ein cremiges Kartoffelragout und würzig mariniertes Hähnchen: ein unkompliziertes, aber raffiniertes Gericht mit viel Geschmack und genau der richtigen Portion Frühling. 🌸 Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! 30.04.2026 22:33 Min Das schnelle Gericht: "Bananenpancakes" Wenn’s mal schnell süß sein soll, dann sind diese Bananenpancakes genau richtig. Schön saftig, mit selbst gemachter Karamellsoße obendrauf und einem fruchtigen Beerensößle dazu – das ist ein Dessert, das genauso gut als Hauptgericht durchgeht. Einfach, ehrlich und richtig lecker. Das Rezept finden Sie hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Rezept „Bananenpancakes“ 09.04.2026 23:43 Min Das schnelle Gericht: "Saure Nieren und gebratene Brezen" Ein echtes Wirtshausgericht neu gedacht: Saure Kalbsnieren treffen auf knusprige Brezenküchle und aromatisches Ofengemüse. Herzhaft, bodenständig und mit viel Geschmack – genau das Richtige, wenn’s deftig und besonders sein darf. Das Rezept findest du hier. Außerdem lohnt sich immer ein Blick in unser umfangreiches Rezept-Archiv! Saure Nieren und gebratene Brezen Kalbsnieren Zwiebel, Rote Bete, Wurzelgemüse Brezen